Automatisches Update von 3.1.10 zu 3.2.0 - leere Seite

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Whitesences
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2010 13:30

Automatisches Update von 3.1.10 zu 3.2.0 - leere Seite

Beitrag von Whitesences »

Hallo,

ich wollte soeben das automatische Update von 3.1.10 zu 3.2.0 durchführen. Nachdem ich den Install und Vendor Ordner hochgeladen habe und das Installationsverzeichnis aufgerufen habe (domain.de/forum/install/app.php), kam nur eine weiße Seite.

Hatte noch jemand von euch das Problem? Wo könnte hier der Fehler liegen?

Viele Grüße
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Automatisches Update von 3.1.10 zu 3.2.0 - leere Seite

Beitrag von juliokr »

Ich würde versuchen anstatt mit dem "Automatischen Update Paket" den Update mit dem "Komplettpaket" zu machen (Hoffe Du hast vorher ein Backup der DB und der Dateien gemacht). Siehe auch Beiträge von Gestern zum Thema hier auf dem Forum
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Automatisches Update von 3.1.10 zu 3.2.0 - leere Seite

Beitrag von Scanialady »

Richtig, war bei mir auch so und bei hunderten anderen ebenfalls. Die automatischen Updater funktionieren aus irgendeinem Grund nicht mehr wirklich. Ein Update aus dem Vollinstallationspaket war dann auch bei mir von Erfolg gekrönt. Datensicherung vorher nicht vergessen, und config.php aus dem Installationspaket umbenennen - denn damit werden die Dateien überschrieben.

viewtopic.php?f=145&t=238537&view=unread#p1360914
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Automatisches Update von 3.1.10 zu 3.2.0 - leere Seite

Beitrag von Dr.Death »

Ich will ja nicht "unken",
aber das Automatische Update hat auf meinen WebSpaces einwandfrei ohne Probleme funktioniert (3.1.10-deutsch auf 3.2.0-deutsch)

Warum ich den Automatischen Updater nutze?
Weil ich an ein paar Stellen die CORE Dateien von phpBB verändert habe....diese werden beim Automatischen Updateprozess übernommen und in die neuen CORE Dateien integriert.

Wer keinerlei Veränderungen an den CORE Dateien von phpBB vorgenommen hat und auf den Style ProSilver setzt, kann sich das ganze natürlich einfacher machen, wenn man das komplett Paket nimmt ;-)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Automatisches Update von 3.1.10 zu 3.2.0 - leere Seite

Beitrag von Scanialady »

Das ist schön für dich :D - > lies seitenweise phpbb.com Support....

Ich werds auf einem meiner Testforen auch noch mal versuchen, diesmal werde ich vorher alle Styles deinstallieren und alle Extensionen deaktivieren. Mal schaun, was dann passiert... Und JA - ICH HABE DATEIEN VERÄNDERT :D
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Automatisches Update von 3.1.10 zu 3.2.0 - leere Seite

Beitrag von Dr.Death »

Ich hatte nur meinen angepassten Style deaktiviert und prosilver als Standard gesetzt.

Die Extensions hatte ich alle aktiviert gelassen und gehofft, das sie kompatible sind. :roll:

Beim Database Update konnte man sehen, das das Update Script auch alle vorhandenen Extensions "angefasst" hat.....
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Automatisches Update von 3.1.10 zu 3.2.0 - leere Seite

Beitrag von juliokr »

Dr.Death hat geschrieben:Ich will ja nicht "unken",
aber das Automatische Update hat auf meinen WebSpaces einwandfrei ohne Probleme funktioniert (3.1.10-deutsch auf 3.2.0-deutsch)
Also Ich hatte es mal vor 3 Wochen mit dem Automatischen Updater von 3.1.8 --> 3.2.-RC2 auf einem Testforum auf meinem Compi versucht.
Nach dem ich nach Anweisung alle Möglichen Dateien gelöscht neue Überschrieben hatte kam nur noch eine wieße Seite.
Danach mit neuem Komplettpaket überschrieben DB update gemacht und schon funktionierte alles ! Kann natürlich sein das ich irgend eine Extension noch aktiviert hatte oder eine Datei zuviel oder Zuwenig gelöscht hatte oder sonst irgendwas. Seit dem benutze ich den "Automatischen Updater" nicht mehr
Whitesences
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2010 13:30

Re: Automatisches Update von 3.1.10 zu 3.2.0 - leere Seite

Beitrag von Whitesences »

Mylady hat geschrieben:Richtig, war bei mir auch so und bei hunderten anderen ebenfalls. Die automatischen Updater funktionieren aus irgendeinem Grund nicht mehr wirklich. Ein Update aus dem Vollinstallationspaket war dann auch bei mir von Erfolg gekrönt. Datensicherung vorher nicht vergessen, und config.php aus dem Installationspaket umbenennen - denn damit werden die Dateien überschrieben.

viewtopic.php?f=145&t=238537&view=unread#p1360914
Ich benutze folgendes Theme: https://www.artodia.com/xenforo-styles/latte/.

Wenn ich nun das Vollinstallationspaket nehme, geht dann das Theme verloren?
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Automatisches Update von 3.1.10 zu 3.2.0 - leere Seite

Beitrag von juliokr »

Whitesences hat geschrieben:Ich benutze folgendes Theme: https://www.artodia.com/xenforo-styles/latte/.

Wenn ich nun das Vollinstallationspaket nehme, geht dann das Theme verloren?
Im Prinzip JA falls Du den Styles Ordner löschst/ oder überschreibst. Musst natürlich deine Style vorher sichern und neu uploaden oder den Style-Ordner nicht überschreiben und neuen Prosilver nachträglich zufügen !
Allerdings riskiert dein "latte" mehr oder weniger viele Darstellungsfehler mit 3.2 zu haben
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Automatisches Update von 3.1.10 zu 3.2.0 - leere Seite

Beitrag von Scanialady »

Irgendwo habe ich gelesen, dass Arty keine Styles für 3.2 mehr herstellt. Insofern verlierst du den Style, wenn du ihn nicht selbst auf 3.2 anpassen kannst.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“