Update 3.2.0-RC2 --> 3.2.0 meldet: Updater inkompatibel

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Nimsiki
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 23.07.2010 23:00
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Update 3.2.0-RC2 --> 3.2.0 meldet: Updater inkompatibel

Beitrag von Nimsiki »

Hi!
Beim Updateversuch (3.2.0-RC2 -> 3.2.0) erhalte ich eine "Fehlermeldung":

Code: Alles auswählen

The update files found are incompatible with your installed version. Your installed version is 3.2.0-RC1 and the update file is for updating phpBB 3.2.0-RC2 to 3.2.0.
Ich habe zuvor, nach dem Erscheinen der RC2 von der RC1 ein Update auf die RC2 gemacht.
Im ACP und in der /includes/constants.php steht überall, dass ich aktuell die 3.2.0-RC2 habe. Habe nun hier im Thread gelesen, dass die Versionsnummer auch in der Datenbank steht. Vielleicht wurde es beim Update von der RC1 auf die RC2 dort nicht umgeschrieben.
Oder hat jemand sonst noch einen Rat?
Lieben Gruß
Andreas
Nimsiki
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 23.07.2010 23:00
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Update 3.2.0-RC2 --> 3.2.0 meldet: Updater inkompatibel

Beitrag von Nimsiki »

Ok, konnte den Fehler selbst ausmachen... Das Datenbank Backup von RC1 auf RC2 scheint nicht richtig durchgelaufen zu sein, habe es erneut ausgeführt, danach verschwand die Fehlermeldung beim Update von der 3.2.0-RC2 --> 3.2.0
Lieben Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Update 3.2.0-RC2 --> 3.2.0 meldet: Updater inkompatibel

Beitrag von Crizzo »

Hi,

schön. :)

Dein Problem weißt für gewöhnlich immer auf ein unvollständiges Update hin. Da phpBB an mehreren Stellen die Version speichert, in der Datenkbank und in den Dateien fällt es oft auf, wenn eins davon nicht sauber durchgelaufen ist. Das sollte allerdings auch im System-Tab als Info angezeigt werden.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“