Update von 3.1.10 zu 3.2.0 mit extensions

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Update von 3.1.10 zu 3.2.0 mit extensions

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Ich habe da eine kleine Frage.
Wenn ich jetzt von Version 3.1.10 zu 3.2.0 update, muss ich dann auch die ganzen Extensions ersetzen, oder sind die Extension von Version 3.1.10 zu 3.2.0 kompatibel?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.1.10 zu 3.2.0 mit extensions

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das kommt auf die Extensions an. Manche funktionieren problemlos, manche brauchen kleinere Änderungen am Style und manche, die von Teilen abhängig sind, die in phpBB 3.2.0 größere Änderungen erfahren haben, gehen nicht.

Das musst du einfach in einer parallel Installation vorher ausprobieren. Zudem sammeln User auf phpBB.com eine Liste mit inkompatiblen Extensions: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2400236

Grüße
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: Update von 3.1.10 zu 3.2.0 mit extensions

Beitrag von MDuss »

Hi BlackHawk87.

THX für die Info.
Dann werde ich wirklich zuerst einmal eine Testinstallation einrichten und mal schauen, was geht und was nicht.
Bin mal gespannt, wie das ausgehen wird.

MfG
MDuss
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“