3.1.10 Gast und Bot ausschliessen?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
sagenclown
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2016 21:00

3.1.10 Gast und Bot ausschliessen?

Beitrag von sagenclown »

Hallo, einen schönen Sonntag.
Ich habe da mal wieder eine Frage. Kann man Gästen und auch Bots aus dem Forum aussperren?
Oder kann man die daran hindern Beiträge zu lesen?

Ich meine mal bei den Gästen sowas gelesen zu haben, aber ich weiß nicht mehr wo.
Kann jemand dabei helfen?

Danke
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: 3.1.10 Gast und Bot ausschliessen?

Beitrag von Lehrling »

Das kannst du über die gruppenspezifischen Forenrechte steuern. Gehe in den Administrationsbereich zu Berechtigungen - Gruppenspezifische Forenrechte (forenbasierte Berechtigungen), wähle die entsprechende Benutzergruppe aus, dann das entsprechende Forum bzw. im zweiten Feld die entsprechende Kategorie mit sämtlichen Unterforen und wähle dann bei Rolle "Kein Zugang" aus und klicke dann auf alle Berechtigungen anwenden.
Diesen Vorgang musst du für beide Gruppen und jedes einzelne Forum durchführen.
Für weitere Infos siehe hier: https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem
sagenclown
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2016 21:00

Re: 3.1.10 Gast und Bot ausschliessen?

Beitrag von sagenclown »

Hallo,
danke das habe ich gesucht.

Schönen Sonntag noch.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“