[3.2.0] nach Update weiße Seite statt Adminbereich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Bre
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2016 02:34

[3.2.0] nach Update weiße Seite statt Adminbereich

Beitrag von Bre »

Guten Abend,

ich habe gerade mein Forum auf von 3.1.10 auf 3.2 hochgezogen. Jetzt ist der Adminbereich nicht mehr zugänglich, es zeigt sich eine weiße Seite ohne Fehlermeldung. Das restliche Forum funktioniert ordnungsgemäß.
Via Google habe ich nur die Anweisung gefunden, den Forencache zu löschen. Das habe ich manuell im FTP-Programm gemacht (die beiden Dateien, die man nicht löschen soll, dabei natürlich da gelassen).
Ich bekomme noch immer nur die weiße Seite angezeigt. Sowohl mit unterschiedlichen Accounts, die mit Admin-Rechten ausgestattet sind, als auch mit unterschiedlichen Browsern (deren Cache ich zur Sicherheit auch noch gelöscht habe).
Hier im Forum habe ich nichts weiter gefunden als diesen Thread, in dem der TE das gleiche Problem schildert. Er hat sein Problem durch Neuinstallation des Forums gelöst, das erscheint mir aber ein wenig sehr radikal - gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Liebe Grüße
Bre
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] nach Update weiße Seite statt Adminbereich

Beitrag von Lehrling »

Eine Anleitung für das Update findest du hier: https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_31. Dringend empfohlen wird das manuelle Update (Punkt II).
Wichtig: vor dem Update müssen alle Erweiterungen und alle Styles BIS AUF prosilver deaktiviert werden.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] nach Update weiße Seite statt Adminbereich

Beitrag von Mahony »

Hallo
Da du den cache ja bereits geleert hast, würde ich mal den gesamten Ordner adm aus dem Komplettpaket neu hoch laden. Vermutlich fehlt da eine Datei auf dem Server.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Bre
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2016 02:34

Re: [3.2.0] nach Update weiße Seite statt Adminbereich

Beitrag von Bre »

Hallöchen,


ich habe den gesamten adm-Ordner neu hochgeladen. Hat leider nichts gebracht, selbes Problem.

Ich fürchte, dann bleibt mir nur das Einspielen eines alten Back Ups, das Update dann manuell installieren und hoffen, dass es danach läuft - alternativ dann eine komplette Reinstallation. Oder? :cry:

Liebe Grüße
Bre
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] nach Update weiße Seite statt Adminbereich

Beitrag von canonknipser »

Alternativ kannst du auch mal in den Server-Log-Dateien gucken, ob du da einen Fehler findest (NICHT im Admin log).

In der Regel deutet eine weiße Seite auf einen unterdrückten php-Fehler hin.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Bre
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2016 02:34

Re: [3.2.0] nach Update weiße Seite statt Adminbereich

Beitrag von Bre »

Nein, keine Fehlermeldung auf dem Server.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2.0] nach Update weiße Seite statt Adminbereich

Beitrag von Melmac »

Dann mal zwei Fragen:

- Wie bist Du genau beim Upgrade vorgegangen (welche Methode, welches Paket, welche Schritte)?
- Könntest Du bitte einen Link zu Deinem Board hier angeben?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Bre
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2016 02:34

Re: [3.2.0] nach Update weiße Seite statt Adminbereich

Beitrag von Bre »

Ich hab die Pappen aufgehabt und die DB mit einer neuinstallierten Forenversion verknüpft, Mods und Styles per Hand rübergeschaufelt und jetzt geht alles wieder.

Ich danke für die Hilfe! (sind meine Antworten noch für irgendwas relevant? Dann würd ich sie noch geben)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“