[3.1.10] Gruppenleiter Rechte ändern (Nur Nutzeraufnahme)

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
AMC2000
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2017 19:41

[3.1.10] Gruppenleiter Rechte ändern (Nur Nutzeraufnahme)

Beitragvon AMC2000 » 03.02.2017 19:54

Hallo,

Wie schon grob erkennbar habe ich eine kleine Frage.

Ich möchte es den Nutzern ermöglichen, 'Teams' erstellen zu können. Um dies zu ermöglichen möchte ich nun Gruppen nutzen (oder gibt es eine Bessere Idee?).
Dabei soll der Gruppenleiter, also der Team-Leiter, nur Mitgliedsanfragen annehmen dürfen und Nutzer aus der Gruppe werfen dürfen. Das Recht die Hauptgruppe zu ändern, die Farbe zu ändern oder den Titel zu ändern soll er nicht besitzen.

Wie gesagt, wenn es eine bessere Möglichkeit gibt, dies umzusetzen, bin ich ganz Ohr.

MfG
AMC2000

Zurück zu „Support-Forum“