[3.2.0] Sonderzeichen für Datenbankpasswort

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
MDuss
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 06.02.2008 10:21

[3.2.0] Sonderzeichen für Datenbankpasswort

Beitragvon MDuss » 04.02.2017 15:55

Hi.

Habe hier eine kleine Frage.
Es geht dabei um das Passwort für die Datenbank.
Laut meinem Anbieter sind folgende Sonderzeichen in Passwörtern erlaubt:
/-_#*+!§,()=:.@äöüÄÖÜß
Wenn ich mich dann mit mysqladmin einlogge, komme ich auch auf die Datenbank, wenn ich die Sonderzeichen verwende.
Aber das Forum selbst kommt nicht auf die Datenbank.

Daher besteht das Passwort jetzt wieder auch Buchstaben, klein und Groß, und aus Zahlen.

Was für Sonderzeichen unterstützt die Forumssoftware eigentlich in Passwörtern? Verwende die Version 3.2.0

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von Melmac am 04.02.2017 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Versions-Präfix ergänzt ...

Zurück zu „Support-Forum“