Registration Login extern sowohl 3.1.x als auch 3.2.x

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
Lucutus
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 17.05.2005 20:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Registration Login extern sowohl 3.1.x als auch 3.2.x

Beitragvon Lucutus » 12.02.2017 10:43

Hallo phpbbler,
ich habe da eine Frage,
Ich möchte auf einem externen System den Login und die Registration für ein phpbb Forum integrieren, das allein ist kein Problem, zusätzlich soll aber auch das System überprüfen ob der User schon existiert und dann nur den normalem Login anzeigen. Das System selbst hat einen eigenen Login, wo aber der Username der gleiche ist. Im Prinzip soll das System vergleichen, ob der Username auch schon im Forum registriert ist , und wenn ja, nur den normalen Login anzeigen. Da nicht jeder der das Sytem nutzt sich auch im Forum anmeldet, muss ich diesen etwas komplizierteren Weg nehmen.

Vielen Dank im Voraus

Zurück zu „Support-Forum“