[3.2] Bug im System?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Dumdi
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 05.10.2010 16:52

[3.2] Bug im System?

Beitrag von Dumdi »

Moin,

mein Forum ist auf den letzten Stand mit der Version 3.2.0. Als Erweiterungen sind lediglich Tapatalk und Board3 Portal installiert. Registrierungen müssen grundsätzlich manuell - nur durch mich - aktiviert werden.

Jetzt taucht ein neuer Benutzer auf, welche ich weder freigegeben habe und worüber keine Daten im Administrationsprotoll auftauchen, mit normale Benutzerrechte.

Wie ist das möglich?

MfG
WH
Verschoben von [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb nach Support-Forum am 15.02.2017 20:39 durch Crizzo

Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Bug im System?

Beitrag von gn#36 »

Dumdi hat geschrieben: Als Erweiterungen sind lediglich Tapatalk [...] installiert.
Das dürfte der Grund sein. Tapatalk kann Benutzer anlegen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Dumdi
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 05.10.2010 16:52

Re: Bug im System?

Beitrag von Dumdi »

Danke für die Info. Aber wofür?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bug im System?

Beitrag von gn#36 »

Ich nutze kein Tapatalk. Aber ich habe schon mal von einem Fall gelesen, in dem sogar Adminrechte vergeben wurden an den neuen User. Ich nehme mal an, dass man per Tapatalk auch Beiträge erstellen kann, da ist es halt nett, wenn man auch einen Benutzer anlegen kann, ohne dass man per Browser auf das Forum gehen kann. Ich habe den Sinn von der App und auch der Erweiterung noch nie verstanden, das Forum hat doch bereits einen mobiltauglichen Style.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“