3.1.10 update auf 3.2.0 Adminbereich nicht mehr aufrufbar

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Parabea
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2014 23:50

3.1.10 update auf 3.2.0 Adminbereich nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Parabea »

Hallo,
mein Problem ist folgendes: Nach dem Automatischen Update (lief ohne Fehler durch) von 3.1.10 auf 3.2.0 kann ich den Administrationsbereich nicht mehr aufrufen. Es erscheint lediglich ein leeres Fenster (völlig ohne Inhalt). Der User-Bereich und der Moderationsbereich funktionieren einwandfrei.

Das Hauptproblem ist, dass ich in der Version ja nicht mehr zurück kann und ein erneutes Update (falls doch etwas nicht richtig installiert worden sein sollte) nicht geht, weil der Updater sagt, es ist schon Version 3.2 installiert. Leider habe ich auch von SQL fast keine Ahnung und weiß gerade nicht mehr weiter :cry:

viele Grüße
Parabea
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: 3.1.10 update auf 3.2.0 Adminbereich nicht mehr aufrufba

Beitrag von Mahony »

Hallo
Leere mal den cache (per FTP-Programm alles außer der .htaccess und der index.htm löschen).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Parabea
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2014 23:50

Re: 3.1.10 update auf 3.2.0 Adminbereich nicht mehr aufrufba

Beitrag von Parabea »

Hallo Mahony,

leider funktioniert auch das nicht. Es wird mir nur eine leere Seite angezeigt.

viele Grüße
Parabea
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: 3.1.10 update auf 3.2.0 Adminbereich nicht mehr aufrufba

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dann lade mal das Verzeichnis adm aus dem Komplettpaket neu hoch.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Parabea
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2014 23:50

Re: 3.1.10 update auf 3.2.0 Adminbereich nicht mehr aufrufba

Beitrag von Parabea »

Hallo Mahony,

das hat alles keinen Erfolg gebracht. Habe jetzt einen DB-Dump eingespielt und bin über viele lange Umwege irgendwie wieder auf die Version 3.1.10 zurückgekommen. Dann war der Adminbereich wieder (mit Funktions- und Darstellungsfehlern) verfügbar und ich konnte ein Board Backup einspielen. Jetzt fehlen zwar ein paar Beiträge.... dafür läuft aber alles wieder.
Was habe ich gelernt? Board und DB-Dump immer kurz vorm Update. Ich glaube, vom Update auf 3.2 lasse ich jetzt erst mal die Finger.... war genug Stress die letzten Tage.

Danke für Deine Hilfe!
viele Grüße
Parabea
Hans3003
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2017 10:27

Re: 3.1.10 update auf 3.2.0 Adminbereich nicht mehr aufrufba

Beitrag von Hans3003 »

Hallo,

hast es mal mit einem anderen Browser versucht ? Hatte das Problem bei einem frischen 3.2er Board. Beim abmelden und wieder anmelden bekam ich auch nur eine weiße Seite. Browser Cache leeren oder anderer Browser haben das Problem gelöst.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“