problem beim update von 3.1.9 auf 3.2

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
AndreasFischer
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2017 14:35

problem beim update von 3.1.9 auf 3.2

Beitrag von AndreasFischer »

Hallo

ich bin neu hier und auch neuer Nutzer von Phpbb - und habe leider schon ein Problem

Ich habe phpbb instaliert, mir wird angezeigt ich müsse ein update durchführen

1.
Ich habe mir hier
https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
die Update dateien für ein update von 3.1.9 auf 3.2 runtergeladen
nach Anleitung die update Dateien ins angegebene verzeichniss hochgeladen

2.
Mir wird als Link angezeigt
Starte nun den Update-Prozess, indem du in deinem Webbrowser die Adresse zum Installationsverzeichnis angibst.

klicke ich auf den link wird folgendes angezeigt
Bitte lösche, verschiebe oder benenne das Installations-Verzeichnis „install“ um, bevor du das Board benutzt. Solange dieses Verzeichnis existiert, ist nur der Administrations-Bereich zugänglich.

Ui schon fertig ? :-)
Gesagt getan und mir wird immer noch angezeigt meine version sei veraltet immer noch die 3.1.9


Und nun?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: problem beim update von 3.1.9 auf 3.2

Beitrag von Lehrling »

Hallo, wenn du ein Board von 3.1.9 zu 3.2.0 updaten möchtest, solltest du dieser Anleitung entsprechend vorgehen. https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_31
Die empfohlene Methode ist das manuelle Update (Punkt II).
Benutzeravatar
AndreasFischer
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2017 14:35

Re: problem beim update von 3.1.9 auf 3.2

Beitrag von AndreasFischer »

Werde ich versuchen, Danke

Ist ja scheinbbar ganz schön kompliziert bei Phpbb ein Update durchzuführen.
Schade dass die, in meinem Backend, angezeigten Schritte, nicht funktionieren :-(
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“