Search Backend ändern erfolglos

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
AcousticAnimal
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2017 15:27

Search Backend ändern erfolglos

Beitrag von AcousticAnimal »

Hallo zusammen,

Ich habe ein Forum, welches auf phpBB 3.1 läuft mit dem Style we_Universal und 4 Extensions installiert. Die dazugehörige DB ist auf MySQL mit MyISAM Tabellen. Den Such-Index mit PHPBB native fulltext zu erstellen wird jedoch als erfolgreich zurückgemeldet, die Menge der erfassten Wörter/Berichte bleibt jedoch bei 0. Durch mehrere Seiten wurde mir empfohlen mit MySQL Fulltext als Such-Backend zu arbeiten. Doch wenn ich das umstellen will, passiert folgendes..
Könnt ihr mir helfen? Ist das ein Software Bug?

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Search Backend ändern erfolglos

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das ist ein Bug in phpBB 3.1.10
Es liegt an der /includes/acp/acp_search.php (siehe Änderungen -->
https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... h.php.html - du musst die grün markierten Codes aus der Datei entfernen und dann die Datei neu hoch laden).

Ein Bugfix ist für die phpBB 3.1.11 - Version bereits in Vorbereitung.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
AcousticAnimal
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2017 15:27

Re: Search Backend ändern erfolglos

Beitrag von AcousticAnimal »

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort! Bin froh, dass es eine Lösung für das Problem gibt, war schon fast am Verzweifeln!
Ich habe die grünen Bereiche gelöscht und jetzt kommt jedoch das:
Parse error: syntax error, unexpected '$search_types' (T_VARIABLE), expecting function (T_FUNCTION) in /users/springspinnen/www/forum/includes/acp/acp_search.php on line 422

Linie 422: "$search_types = $this->get_search_types();"
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Search Backend ändern erfolglos

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dann hast Du einen Fehler beim entfernen des Codes gemacht. Mach das mal noch einmal - aber diesmal richtig.

Suche und lösche

Code: Alles auswählen

$form_key = 'acp_search';
		add_form_key($form_key);

		if ($submit && !check_form_key($form_key))
		{
			trigger_error($user->lang['FORM_INVALID'] . adm_back_link($this->u_action), E_USER_WARNING);
		}
Suche und lösche

Code: Alles auswählen

}
		$submit = $request->is_set_post('submit', false);

		$form_key = 'acp_search';
		add_form_key($form_key);

		if (!check_form_key($form_key) && in_array($action, array('delete', 'create')))
		{
			trigger_error($user->lang['FORM_INVALID'] . adm_back_link($this->u_action), E_USER_WARNING);
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
AcousticAnimal
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2017 15:27

Re: Search Backend ändern erfolglos

Beitrag von AcousticAnimal »

Hat nun funktioniert. Herzlichen Dank für deine Hilfe! :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“