[3.2] Dateitypen Verwaltung *.doc nicht verfügbar???

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dateitypen Verwaltung *.doc nicht verfügbar???

Beitrag von Pfiffy »

OT:

@Balu1

Es ist schlicht und ergreifend zum Kotzen, dass immer alle meinen, sie müssten einfach nur ins Forum rein schreien und irgendjemand wird ihnen schon die Lösung um den Mund schmieren. So ist es nicht. Benutzt einfach die Suchfunktion, 99% aller Fehler und aller Fragen gab es schon mal.

Ganz lustig finde ich die Frage, die im zweiwöchentlichen Rhytmus kommt: Wie kann ich das Forenlogo ändern? Leute, ihr seid nicht die ersten mit dem Problem und ihr seid weder alleine auf der Welt noch dreht sich alles nur um euch! Also kümmert euch bitte um eure Sachen, lest euch in eine Thematik ein und lernt, lernt, lernt. Ist schon klar in Zeiten der Smombies geht das nimmer. Aber: Dann hast du bei den alten Hasen einfach verloren!

So viel OT, zurück zum Thema.
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Black Jack
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 03.02.2017 03:26

Re: [3.2] Dateitypen Verwaltung *.doc nicht verfügbar???

Beitrag von Black Jack »

Balu1 hat geschrieben:Die Dateityen Verwaltung findest Du:
ACP -> Beiträge -> Dateianhang-Konfigurieren
Es reicht nicht, bei
ACP -> Beiträge -> Dateianhang-Konfigurieren -> Dateianhänge
Dateianhänge erlauben ja anzukreuzen.

pdf und doc etc. ist unter
Dateityp-Gruppen-verwalten
im Abschnitt "Dokumente"
HIer muss nochmals bei "Erlaubt:" ein Kreuz gesetzt werden.
Liebe Grüße
Balu

P.S. Danke an Pfiffy, ich liebe solche Hyperlinks, die sind fast so gut wie die Antwort: "Benutze die Suchfunktion"
Klasse, vielen Dank Balau1,
und schöne Grüße :wink:
Profi Le·g·as·the̱·ni·ker
Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst ♥
Danke Euch sehr :wink: MTM Forum
Benutzeravatar
Balu1
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.01.2017 21:41

Re: [3.2] Dateitypen Verwaltung *.doc nicht verfügbar???

Beitrag von Balu1 »

Pfiffy hat geschrieben:Es ist schlicht und ergreifend zum Kotzen, dass immer alle meinen, sie müssten einfach nur ins Forum rein schreien und irgendjemand wird ihnen schon die Lösung um den Mund schmieren.
Ich kann Dich ja verstehen, jeder der einen Browser öffnen kann, meint er kann auch Server verwalten, hat viel Ahnung von EDV etc..
Nur, die Administration im phpbb ist nicht unbedingt selbsterklärend. Da hat der ein oder andere doch Fragen, weil er Einstellungen oder Funktionen nicht findet.
Auch ich suche in Foren oder auch in Suchmaschinen nach Problemlösungen, da ist es immer ganz toll wenn auf den ersten Seiten Einträge mit dem Hinweis auf die Suchfunktion oder auf Google stehen. Dies hilft keinem weiter.
Bei, für mich blöde Fragen, mache das dann oft so, dass ich ganz böse verbal antworte und Einträge in Foren unterlasse. Dann bekommt der Fragende keine Antwort, aber andere die nach Antworten suchen auch keine Antworten, die auf die Suchfunktionen verweisen.
Black Jack hat eine Frage gestellt, die nicht so einfach zu beantworten war. Ich hatte das gleiche Problem. Dadurch bin ich ja hier hin gekommen. Für mich war es auch kein Problem die Antwort zu posten, nachdem ich die Lösung gefunden habe. Damit sind alle zufrieden.
Was ganz wichtig ist, der nächste der das gleiche Problem hat, bekommt eine Antwort.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
und ganz liebe Grüße von Balu
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dateitypen Verwaltung *.doc nicht verfügbar???

Beitrag von juliokr »

Pfiffy hat geschrieben:Es ist schlicht und ergreifend zum Kotzen, dass immer alle meinen, sie müssten einfach nur ins Forum rein schreien und irgendjemand wird ihnen schon die Lösung um den Mund schmieren. So ist es nicht. Benutzt einfach die Suchfunktion, 99% aller Fehler und aller Fragen gab es schon mal.
Mal ehrlich ich hab manchmal Antworten oder Themen die ich bereits "zufällig" besucht hatte über die Suchfunktion zu finden, oder wieder zu finden, und war jedes mal entnervt weil die ausgegebenen Ergebnisse entweder auf Uralt-Themen manchmal von phpBB 2.x oder auf gar nichts verwiesen.
Vielleicht kann ich sie nicht richtig bedienen aber irgendwie scheint mir die interne Suchfunktion nicht so dolle zu sein. Ist im Grunde kein Vorwurf phpBB ist halt nicht Google.
Aber selbst über Google Suche findet man nicht so einfach was man sucht was phpBB betrifft.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“