3.1.10 Anmeldeproblem eines EN Users - Forum Kopie blockiert

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

3.1.10 Anmeldeproblem eines EN Users - Forum Kopie blockiert

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo

Seit Tagen versucht sich ein User, der als Sprache EN angegeben hatte im 3.0.14 Board sich im 3.1.10 Board anzumelden.

Seine gestern erfolgte Antwort an mich:

Code: Alles auswählen

Hallo Administrator,

die folgende Nachricht wurde dir als Administrator über die Kontakt-Funktion auf „MY-TASTENWORLD.CH, Das Schweizer Keyboardforum“
gesendet:

Die Nachricht wurde von einem Gast gesendet, der folgende Kontaktdaten angegeben hat:
Name: XY
E-mail-Adresse: XY
IP-Adresse: XY


Es folgt die an dich gesendete Nachricht ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

HI  I try and try but no luck
I try user==XY
password==XYZ

and
I try  User==XY

 password==XY
after there is a popup=Language file./language/en/mods/calendar.php couldn t be opened Thanks again H...
Ich habe also versucht mich mal auf meiner lokalen Kopie als H... anzumelden.
Passwort soll falsch sein - also im acp Passwort gewechselt.

Dann cache geleert - versucht mich als H... anzumelden - da kam:
General Error
Language file ./ext/waldkatze/miniblog/language/en/common.php couldn't be opened.
Please notify the board administrator or webmaster: info@my-tastenworld.ch
Jetzt ist scheint meine lokale Kopie hinüber zu sein - ich kann nichts mehr machen. Will ich im acp etwas ändern kommt immer nur der obige General Error.
Habe mich jetzt komplett abgemeldet - wieder mit anderem Browser versucht anzumelden - als Admin natürlich - geht nichts mehr - es kommt immer nur die obige Meldung.
Ist ja klar, dass ich nach diesem Dilemma das auf keinen Fall am Liveboard versuchen kann!
Nicht weiter schlimm - da ja etliche Kopien lokal auf PC vorhanden - doch im Liveboard müsste ich ja jetzt irgendwie das Forum wieder zum Laufen bekommen!!

Würde ich noch nicht mal wagen am Liveboard zu versuchen - wenn Kalender sowie Miniblog deaktiviert wären. Ich frage mich - ob da im Liveboard noch ein Rest vom Kalender MOD aus 3.0.14 Zeit vorhanden ist. Oder kann da auch in einer Extension noch eine Fehlermeldung mit Inhalt MOD kommen?
Sprache von diesem User müsste wohl von EN nach DE geändert werden - jedoch dieser User kann kein DE!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: 3.1.10 Anmeldeproblem eines EN Users - Forum Kopie block

Beitrag von vfrblue »

Mir scheint, das für den Miniblog die englische Sprachdatei fehlt.
Habe die Ext. mal runtergeladen. Ist nur eine deutsche Sprachdatei drin.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: 3.1.10 Anmeldeproblem eines EN Users - Forum Kopie block

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ja, da fehlt die englische Sprachdatei. Lade einfach die deutsche Sprachdatei in den en Ordner hoch.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.1.10 Anmeldeproblem eines EN Users - Forum Kopie block

Beitrag von Tastenplayer »

Ja, da fehlt die englische Sprachdatei. Lade einfach die deutsche Sprachdatei in den en Ordner hoch.
In welchen En Ordner? Ich wollte soeben einen Ordner EN in dieser Extension erstellen und DE Datei reinladen. Meinst Du das?

Leider fehlen bei etlichen Erweiterungen EN Dateien - hatte ich nicht bedacht, dass da Probleme entstehen können deswegen - gerade wenn man meint, man hat die Sache jetzt einigermassen im Griff kommt die nächste böse Überraschung :roll:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: 3.1.10 Anmeldeproblem eines EN Users - Forum Kopie block

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe das bereits erledigt und den en Ordner erstellt, sowie die deutsche Sprachdatei dorthin kopiert (siehe PN).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: 3.1.10 Anmeldeproblem eines EN Users - Forum Kopie block

Beitrag von vfrblue »

Off Topic!
Mahony hat geschrieben:Hallo
Ich habe das bereits erledigt und den en Ordner erstellt, sowie die deutsche Sprachdatei dorthin kopiert (siehe PN).

Grüße: Mahony
Oh Mann, so einen Supporter wünscht man sich. :) 8) :wink:
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.1.10 Anmeldeproblem eines EN Users - Forum Kopie block

Beitrag von Tastenplayer »

Ja Mahony - bin immer wieder überrascht - wenn schon wieder mal das Heinzelmännchen da war - allerdings dieses Problem befindet sich lokal auf meinem PC - betrifft nicht das Liveboard. Bin ja nicht verrückt und versuche so was gleich im Liveboard :)

Jedoch hat geklappt - en eingefügt - schon kann ich wieder ins locale board rein - der User XY ist auch angemeldet - allerdings musste ich ihm neues Passwort setzen - anscheinend hatte er da ein falsches im Gepäck.

Ausserdem habe ich diesen User mal höflich angefragt - ob ich nicht seine Boardsprache mal nach DE umstellen kann. Immerhin habe ich ja noch die Quick Translation Extension für ihn aktiviert.

Muss später mal alle Extensions auf vorhandenen en Ordner überprüfen bevor ich dem email schicken kann, dass er sich jetzt einloggen kann im Forum. Immerhin besteht ja im Liveboard eine andere Fehlermeldung betreffend Calendar MOD - ob da doch noch irgendwo ein Rest vorhanden ist? Muss unbedingt zuerst die Kalender Erweiterung entfernen - dann sieht man es ja.

So der User H... war im Forum und hat erst noch eine gute Antwort hinterlassen - nicht ganz das eigentliche Problem des Themen eröffneten Users erkannt, dank google Übersetzer aber da muss man halt mit Tastatur etwas nachhelfen. Wie ist er jetzt reingekommen - ja das ist eine ziemlich amüsante Geschichte:

Nachdem mir der User H... endlich mal die erhaltene Fehlermeldung beim Einloggen schickte - kam es mir schon ziemlich spanisch vor: denn bei mir sollte kein Calendar MOD mehr vorhanden sein ausserdem habe ich im 1:1 Testboard ja eine komplett andere Fehlermeldung erhalten als er.
Mahony schrieb mir PN, dass er keinen Hinweis darauf finden/sehen könne, dass sich ein User H.. bei mir versuchte einzuloggen.
Zusätzlich schrieb mir der User H.. im email: "Sorry but I cannot find Wähle Deine Sprache on the top right site". Und das ist ja wohl kaum möglich dieses grässliche Kästchen nicht sehen zu können(Es ist mein Wunschtraum, dass man die Quick languages Extension dem Forenstyle anpassen kann -wird kaum möglich sein - verzichten darauf kann ich jetzt, dank User H... nicht mehr- Ich hatte ihm am Tag zuvor auch noch ein riesen Bild mit grünmarkiertem Wähle Deine Sprache Feld geschickt).

Da dämmerte es mir langsam, denn einen Abend zuvor habe ich gesehen, dass im ähnlich klingenden DE Tastenforum sich ein User genau gleichen Usernamens neu registriert hatte. Und das läuft noch unter der 3.0.XX version hat MODS installiert.

Ich entschuldigte mich also höflich bei User H. dass es ein Problem bei einer Extension gegeben hat, weil ich nicht wusste, dass überall ein en Ordner mit en Daten im Spracheordner vorhanden sein muss.
Ausserdem machte ich ihn höflich darauf aufmerksam dass er anscheinend mit falschem Passwort unterwegs sei - gleichzeitig schickte ich ihm Link zum Forum - schrieb, dass ich gesehen hätte, dass er sich im DE Forum neu registriert hätte - machte ihn darauf aufmerksam, dass besagtes Forum per Ende März schliesst.

Und später schaute ich ins Forum: siehe da H.. war da und hatte bereits einen Beitrag hinterlassen.
Vermutlich waren seine Probleme früher auch, dass er im DE Forum war anstatt im CH 8) So kann es gehen, wenn ein EN-Sprachiger user der praktisch kein DE versteht in einem DE Sprachigen Forum Mitglied ist. Jedoch er bringt action-leben ins Forum - bin froh, dass er sich jetzt endlich einloggen konnte - da es ja zu Anfang bei mir sowieso nicht geklappt hätte.
(seine Boardsprache ist immer noch EN!)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“