E-Mail Funktion geht nicht [3.2]

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Hans3003
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2017 10:27

E-Mail Funktion geht nicht [3.2]

Beitrag von Hans3003 »

Hallo,

habe ein frisch installiertes Board 3.2. Leider funktioniert dort die Email Funktion nicht. die PHP Mail Funktion "mail" macht einfach nichts beim versenden einer Test Nachricht, somit können sich auch keine User Registrieren, bzw. es werden keine Mails raus geschickt. Auch die SMTP Mail Funktion geht nicht, im LOG steht immer das die SMTP Zugangsdaten falsch sind, diese stimmen aber ! Server ist ein Standard Server von Host Europe.

Woran kann das liegen ? Vielen Dank
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Funktion geht nicht [3.2]

Beitrag von Scanialady »

Versuche mal, alle Angaben bei SMTP zu entfernen, dann wird die boardeigene phpmail-Funktion verwendet.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Tetischere
Mitglied
Beiträge: 667
Registriert: 07.03.2010 13:20
Wohnort: Lünen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Funktion geht nicht [3.2]

Beitrag von Tetischere »

Hallo
also ich hatte das gleiche Problem per smtp, alle Zugangsdaten waren richtig, aber es kamm immer eine Fehlermeldung.
Es hat sich bei mir herausgestellt, das mein Paswort zu komplex war, zu viele Sonderzeichen!
Mein Provider meinte, es könnte sein das durch das Formular die vielen Sonderzeichen nicht richtig übertragen werden.
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

Re: E-Mail Funktion geht nicht [3.2]

Beitrag von sina54 »

bei mir geht es auch nicht! Hab die Servereinstellungen deaktiviert damit das Phpeigene Programm übernehmen kann. Ich versuche dann die Testmail. Es kommt aber nichts bei mir an!
habe phpbb 3.2.1 forum

http://duwirstvermisst.de
lg Sina
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Funktion geht nicht [3.2]

Beitrag von chris1278 »

also ich hatte auch so ein ähnliches problem hatte den ssl port so eingestellt wie es im help des email anbieters vorgegeben war. als ich diesen aber geändert hatte auf 587 lief es ohne probleme. ich verwende strato als smtp server und der ursprungsport der da in der hiofe angegeben war war ein anderer als ich diesen geändert hatte lief der smtp zugang. dieser standard port lautetet 465 aber der 587 ist auchin der beschreibung als alternativer port angegeben.

evtl. hilft euch diese info ja schon.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: E-Mail Funktion geht nicht [3.2]

Beitrag von Melmac »

@chris

Sag doch einfach was, wenn Dir gerade etwas ausgegangen ist :wink:
Hier, für Dich, schenke ich Dir sofar:

Code: Alles auswählen

..............................................................
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
--------------------------------------------------------------
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
??????????????????????????????????????????????????????????????
Falls eines fehlt oder sie nicht reichen sollten, dann melde Dich einfach nochmals; bei mir liegen noch genügend unbenutzte rum, okay?
Nur mit Großbuchstaben kann ich momentan nicht aushelfen, sorry. Ich habe aber schon welche nachbestellt; sie müssten demnächst dann wieder reinkommen.


Grüße
Melmac
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“