[3.2] Nach Update Benutzer und Beiträge weg

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Opfer1
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2011 12:55

[3.2] Nach Update Benutzer und Beiträge weg

Beitrag von Opfer1 »

Hallo zusammen

Ich habe gem. Anleitung ein clean update von 3.0.2 auf 3.2 gemacht. Hat alles soweit funktioniert. Nun wollte ich mich unter meinem normalen Benutzer einloggen und es kam ein error das es diesen nicht gibt. Also nochmal per admin eingeloggt und siehe da.... Alle Beiträge sowie mein Benutzer sind weg. Das mysteriöse, nur meiner ist betroffen, alles anderen funktionieren einwandfrei auch die anderen Benutzer und gruppen.
Der Unterschied zwischen meinem Benutzer zu den anderen war das er noch zusätzlich in der Gruppe Administratoren war.
Ich habe noch ein altes mysql backup wo es noch ging (phpbb v 3.0.2). Aber dürfte ich jetzt die php_User und topic von der alten Datenbank nehmen oder haben sich dort auch Sachen geändert?

Grezz
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nach Update Benutzer und Beiträge weg

Beitrag von Lehrling »

Nein, das kannst du nicht einfach einspielen. Das wird Fehler produzieren. Ein Vorschlag, der eventuell helfen könnte, aber mit etwas Aufwand verbunden wäre:
mach von dem alten 3.0.2er Board noch einmal eine Kopie und geh mal schrittweise vor beim Update, also erst einmal auf 3.0.14 updaten von dort dann auf 3.1.10 und dann auf 3.2.0. Vielleicht rettet das den verschwundenen User.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nach Update Benutzer und Beiträge weg

Beitrag von Mahony »

Hallo
Sind Deine Beiträge (als normaler User) tatsächlich verschwunden, oder sind sie nur nicht mehr mit Deinem Usernamen verknüpft?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Opfer1
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2011 12:55

Re: [3.2] Nach Update Benutzer und Beiträge weg

Beitrag von Opfer1 »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Sind Deine Beiträge (als normaler User) tatsächlich verschwunden, oder sind sie nur nicht mehr mit Deinem Usernamen verknüpft?

Grüße: Mahony
Die sind effektiv weg. Selbst in der SQL Datenbank find ich sie nicht mehr.
Ja, ich werde aua nochmal eine Kopie aufsetzen und mal schauen ob ich das Board nochmal updaten kann und die Beiträge dann dort per internen export retten.
Ist auf jedenfall Misteriös.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“