Profil Änderung Fehler [3.2.0]

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Julian2ex
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2017 19:46

Profil Änderung Fehler [3.2.0]

Beitrag von Julian2ex »

Hallo,

ich habe mein Forum bereits vor einiger Zeit von der 3.1.10 auf die 3.2.0 aktualisiert. Bis jetzt lief alles gut, nur kann man seit kurzem nicht mehr die Profilangaben ändern.
Das heißt, dass man persönliche Daten (im Reiter: Profil) eingeben, sie aber nicht absenden kann. Einstellungen und alles andere kann man aber problemlos editieren.
Es erscheint diese Fehlermeldung:

Forbidden

You do not have permission to access this document.


Vor kurzem ging es noch.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Julian2ex
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2017 19:46

Re: Profil Änderung Fehler [3.2.0]

Beitrag von Julian2ex »

Das habe ich nach Anleitung gemacht, hat aber leider nicht geklappt :/

Danke trotzdem! :)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Profil Änderung Fehler [3.2.0]

Beitrag von Melmac »

Hi,

hast Du nach den Anpassungen auch den Board-Cache geleert?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
andreas888
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 13.09.2004 02:59
Kontaktdaten:

Re: Profil Änderung Fehler [3.2.0]

Beitrag von andreas888 »

überprüfe mal ob in den Einstellungen von dem Profilfeld bei:
Im persönlichen Bereich des Benutzers anzeigen:
Der Benutzer kann das Profil in seinem persönlichen Bereich ändern.
das Häckchen gesetzt ist.

lg
Julian2ex
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2017 19:46

Re: Profil Änderung Fehler [3.2.0]

Beitrag von Julian2ex »

Habe ich bereits getan...
Hat nichts verändert

Ich probiere mal ein altes backup einzuspielen


-------------------
Selbst mit alten und neuen Backups hat es nicht funktioniert.

Wisst ihr noch was? :/
Zuletzt geändert von canonknipser am 02.03.2017 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bump
mefor
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2018 10:53

Re: Profil Änderung Fehler [3.2.0]

Beitrag von mefor »

Hallo,

ich habe in meinem Forum (Version 3.2.1) genau diesen oben beschriebenen Fehler.
Ich kann aber auf die Link von Dr.Death nicht zugreifen (bekomme "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen." angezeigt).
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Profil Änderung Fehler [3.2.0]

Beitrag von Mahony »

Hallo
mefor hat geschrieben:ich habe in meinem Forum (Version 3.2.1) genau diesen oben beschriebenen Fehler.
Aktuell ist die Version phpBB 3.2.2

Wie wäre es denn mit einem Update?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
mefor
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2018 10:53

Re: Profil Änderung Fehler [3.2.0]

Beitrag von mefor »

Upadet kommt später. Nach einem größeren Ausfall bin ich froh das es erst mal wieder läuft.
Was noch merkwürdig ist, ich habe einen Testuser angelegt mit normalen Benutzerrechten, der kann sein Profil ändern, wenn es aber ein Moderator oder Admin versucht gibt es den Fehler :-?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Profil Änderung Fehler [3.2.0]

Beitrag von vfrblue »

Haben deine Moderatoren/Administratoren denn das Recht, Benutzer zu verwalten? Nicht jeder Moderator/Administrator hat dieses Recht.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“