[3.1.x] Tabellen für Forenbeiträge

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Contergantreff
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 25.01.2017 09:18

[3.1.x] Tabellen für Forenbeiträge

Beitrag von Contergantreff »

Ich habe ein altes Forum 3.0.1.2 was ich nach dieser Anleitung Auf 3.1 gebracht habe.
Wie ich die Privatnachrichten aus dem alten Forum ins neue bekommen habe ich mittlerweile herausbekommen das sind folgende Tabellen siehe Bild.[ externes Bild ] Das funkioniert Fehlerfrei.

Welche Tabellen brauche ich um die Forumsbeiträge der User noch mal aus dem alten Forum herüber zu bekommen?

Der Hintergrund dieser Aktion ist das ich das neue Forum erst mit einigen Usern testen möchte ob alles fehlerfrei läuft.
Wenn dann der endgültige Umstieg kommt muss ich ja noch mal die Beiträge und die Privatnachrichten rüber holen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Zuletzt geändert von Melmac am 27.02.2017 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Versionspräfix ergänzt ...
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Tabellen für Forenbeiträge

Beitrag von Mahony »

Hallo
Contergantreff hat geschrieben:Welche Tabellen brauche ich um die Forumsbeiträge der User noch mal aus dem alten Forum herüber zu bekommen?

Der Hintergrund dieser Aktion ist das ich das neue Forum erst mit einigen Usern testen möchte ob alles fehlerfrei läuft.
Wenn dann der endgültige Umstieg kommt muss ich ja noch mal die Beiträge und die Privatnachrichten rüber holen.
Das wird SO nicht funktionieren, da deine Datenbank-Tabellen, wenn du sie einfach so ins neue Forum kopierst, wieder auf dem alten Stand wären (eben dem von phpBB 3.0.12). Das wird definitiv zu Fehlern führen.

Der richtige Weg ist der das Update noch einmal zu machen, da beim Update auch Änderungen an den Themen und Beitrags-Tabellen durchgeführt werden

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Contergantreff
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 25.01.2017 09:18

Re: Tabellen für Forenbeiträge

Beitrag von Contergantreff »

Mahony hat geschrieben: Das wird SO nicht funktionieren, da deine Datenbank-Tabellen, wenn du sie einfach so ins neue Forum kopierst,
Warum funktioniert das dann mit den Privatnachrichten einwandfrei?
Gruß
Frank
Contergantreff
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 25.01.2017 09:18

Re: Tabellen für Forenbeiträge

Beitrag von Contergantreff »

Der andere Weg wäre noch mal die Konvertierung zu machen nach 3.1 dann aber dann die Tabellen der Foren Beiträge dort herauszunehmen und ins aktuell laufende Forum rein zu setzen. Dazu müsste ich aber auch wissen welche Tabellen das dann sind. Weil ich habe noch ein altes Portal drumrum, was ich erst komplett entfernen muss, bevor das neue Forum überhaupt funktioniert. Dieses habe ich mühevoller voller Kleinarbeit einmal gemacht und möchte es nicht unbedingt noch mal machen.

Ich habe ein Funktionierendes Forum mit Portal auf Basis 3.1 wo ich dann nur noch mal die Beiträge herüber holen muss.
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Tabellen für Forenbeiträge

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn du mir partout nicht glauben willst, dann mach doch was du willst.
Aber heul später nicht herum, wenn dann die Fehler auftreten.

Hier die relevanten Tabellen:

phpbb_topics
phpbb_posts
phpbb_forums

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Contergantreff
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 25.01.2017 09:18

Re: Tabellen für Forenbeiträge

Beitrag von Contergantreff »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Wenn du mir partout nicht glauben willst, dann mach doch was du willst.
Aber heul später nicht herum, wenn dann die Fehler auftreten.

Hier die relevanten Tabellen:

phpbb_topics
phpbb_posts
phpbb_forums

Grüße: Mahony
Damit kann ich dann den Durchgang zu 3.1 nochmal starten und dann aus dem 3.1 die Tabellen raus fischen. Den Weg werde ich erstmal probieren. Danke
Gruß
Frank
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.1.x] Tabellen für Forenbeiträge

Beitrag von canonknipser »

Ich habe die letzten Beiträge mal abgetrennt, das eigentliche Problem ist ja gelöst: viewtopic.php?f=145&t=239191
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Contergantreff
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 25.01.2017 09:18

Re: Tabellen für Forenbeiträge

Beitrag von Contergantreff »

Contergantreff hat geschrieben:
Mahony hat geschrieben:Hallo
Wenn du mir partout nicht glauben willst, dann mach doch was du willst.
Aber heul später nicht herum, wenn dann die Fehler auftreten.Danke
Ich heule nicht, hab es endlich geschafft, alles ohne Tabellen fummeln auf den fast Aktuellen Stand 3.2.3 zu bringen, seid 1 Woche läuft mein neues Portal/Forum bis jetzt Fehlerfrei.

Zwischendurch hatte ich schon aufgegeben...Dann hat mein Provider letzten Monat angekündigt PhP 5.5 ab zustellen.
Gruß
Frank
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“