Seite 1 von 1

[3.2] Nach Update von 3.1.10 weisse Seite

Verfasst: 04.03.2017 16:49
von franki
Hallo

Bin langsam am verzweifeln :-?

Habe ein Update von phpBB3.1.10 nach phpBB3.2.0 durchgeführt (mit dem kpl. Paket).
Das Update läuft auch ohne Fehler durch und kann das Forum auch normal benutzen (ACP und Forum).

Wenn ich mich aber abgemeldet habe und neu anmelden will kommt eine weisse Seite und das wars.
Nach löschen aller Caches (manuell) sehe ich zwar das Forum aber wenn ich beim anmelden auf
"Absenden" klicke bekomme ich wieder die weisse Seite.

In der Log steht folgendes:
Server-Log hat geschrieben:mod_fcgid: stderr: PHP Catchable fatal error: Argument 1 passed to phpbb\\notification\\type\\base::__construct() must implement interface phpbb\\db\\driver\\driver_interface, instance of phpbb\\user_loader given, called in /var/www/vhosts/dieahnen.de/httpdocs/testforum/cache/production/container_4335734bbdd20f586549a504dff5f80c.php on line 3469 and defined in /var/www/vhosts/dieahnen.de/httpdocs/testforum/phpbb/notification/type/base.php on line 87, referer: http://dieahnen.de/testforum/posting.ph ... 216&t=5428
container_4335734bbdd20f586549a504dff5f80c.php on line 3469

Code: Alles auswählen

    /**
     * Gets the 'gn36.versionchecknotifier.notification.type.phpbb_update' service.
     *
     * @return \gn36\versionchecknotifier\notification\phpbb_update A gn36\versionchecknotifier\notification\phpbb_update instance
     */
    protected function getGn36_Versionchecknotifier_Notification_Type_PhpbbUpdateService()
    {
        return new \gn36\versionchecknotifier\notification\phpbb_update($this->get('user_loader'), $this->get('dbal.conn'), $this->get('cache.driver'), $this->get('user'), $this->get('auth'), $this->get('config'), './', 'php', 'phpbb_notification_types', 'phpbb_notifications', 'phpbb_user_notifications'); // ZEILE 3469
    } 
Deaktivieren der Erweiterung bringt keine Änderung.

base.php on line 87

Code: Alles auswählen

    public function __construct(\phpbb\db\driver\driver_interface $db, \phpbb\language\language $language, \phpbb\user $user, \phpbb\auth\auth $auth, $phpbb_root_path, $php_ext, $user_notifications_table) 
Jemand eine Idee woran es liegen kann ?

Re: [3.2] Nach Update von 3.1.10 weisse Seite

Verfasst: 04.03.2017 17:23
von gn#36
Da hast du wohl eine Erweiterung verwendet, die nicht mit 3.2 kompatibel ist (in diesem Fall meine Version-Checker Erweiterung, aber letztlich dürften alle Erweiterungen betroffen sein, die Benachrichtigungen schicken und von der Basisklasse auf die selbe Weise erben).

Fieserweise nützt auch das Abschalten an der Stelle nichts, weil Benachrichtigungen in der Datenbank trotzdem verarbeitet werden, selbst wenn sie dann vielleicht nicht angezeigt werden.

Stell' mal um auf meinen neuen 3.2.x Branch: https://github.com/gn36/phpbb-ext-versi ... /dev/3.2.x Ist noch nicht voll getestet, aber enthält eigentlich nur für 3.2 zwingend erforderliche Anpassungen gegenüber der 3.1 Version.

Die betreffenden Benachrichtigungen aus der DB entfernen löst das Problem natürlich auch.

Re: [3.2] Nach Update von 3.1.10 weisse Seite

Verfasst: 04.03.2017 20:25
von franki
Hallo gn#36

Das scheint es gewesen zu sein :)

Habe die Dateien ersetzt und die Einträge aus der "v_1_0_0_dev.php"
kontrolliert und den Wert von "gn36.versionchecknotifier.notification.type.phpbb_update"
zurück auf "0" gesetzt.
Nach dem aktivieren der Erweiterung und gelöschten Caches hat sich das Forum normal aufgebaut.

Danke für die schnelle Hilfe :P