[3.2] [Gelöst] [phpBB Debug] PHP Warning.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

[3.2] [Gelöst] [phpBB Debug] PHP Warning.

Beitrag von MDuss »

Hallo Leute.

Ich habe hier ein etwas größeres Problem.
Aktuell muss ich wegen einem neuen Mod in meinem Forum die Youtube URls neu eingeben, da sich die Art und weise, wie die Links eingegeben werden geändert hat.
Dazu suche ich über die SQL Datenbank nach den betreffenden Post und springe dann mit hilfe der Post ID dirket zu dem Beitrag um den dann zu bearbeiten.
Das hat bisher auch ohne Fehler und Probleme funktioniert.

Aber jetzt habe ich einen Post, bei dem ich ernsthafte Probleme bekomme.
Wenn ich den Post aufrufen will erhalte ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php on line 20: DOMDocument::loadXML(): expected '>' in Entity, line: 27

Catchable fatal error: Argument 1 passed to s9e_renderer_d6d6021e26c7ed379fd0e7bea82cc2c2a29bcda0::at() must be an instance of DOMNode, null given, called in /www/htdocs/w012efd8/nudefix.de/forum/cache/production/s9e_renderer_d6d6021e26c7ed379fd0e7bea82cc2c2a29bcda0.php on line 31 and defined in /www/htdocs/w012efd8/nudefix.de/forum/cache/production/s9e_renderer_d6d6021e26c7ed379fd0e7bea82cc2c2a29bcda0.php on line 34
Das Problem könnte auch in Zusammenhang mit diesem hier stehen:
viewtopic.php?f=145&t=238840

Ich habe uach schon versucht ganz normal über das Forum im betreffenden Topic zu dem Post zu gelangen, aber auch das geht nicht.
Der betreffende Post gehört zu einem Thema, welches 13 Seiten hat.
Jede Seite zeigt dabei 15 Posts an.
Bei den Seiten 1-12 habe ich keine Probleme, aber wenn ich Seite 13 öffnen will, dann habe ich auch wieder die obige Fehlermeldung.
Die letzte Seite hat 5 Posts.
Von den letzten 5 POsts kann ich keinen Post direkt über die Post ID anspringen, da ich dann ebenfalls die obige Meldung erhalte.

Das löschen des Forumscache bringt dabei leider auch nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich wo ansetzen muss, damit wieder alles läuft?
Wenn sich jemand das Problem live ansehen will:
https://www.nudefix.de/forum/viewtopic.php?f=54&t=1750
Die Seiten 1-12 funktionieren wie gesagt normal, aber die 13te macht Probleme.

In der SQL Datenbank habe ich soweit mal keine Auffälligkeiten entdecken können, was aber nichts heißen will.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am 19.03.2017 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [phpBB Debug] PHP Warning.

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst ja mal das Support Toolkit STK für phpBB 3.2.x Deutsch drüber laufen lassen (die Option Benutzernamen erneut säubern: Bereinigt die username_clean Einträge in der Datenbank-Tabelle phpbb_users. -->> sollte evtl. hilfreich sein) .

ACHTUNG: Bevor du das machst, bitte unbedingt ein Backup anlegen.

Ansonsten kannst du auch mal die Foren synchronisieren -->> ACP =>Foren, dort klickst Du Dich zum entsprechenden Forum durch.
Dann rechts neben dem grünen Zahnrad auf die orangen Pfeile „Synchronisieren“ klicken.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: [3.2] [phpBB Debug] PHP Warning.

Beitrag von MDuss »

Hi Mahony.

Danke für deine Nachricht.
Habe beides Versucht, also das STK Kit sowie das Synchronisieren.

Beides ohne Erfolg. Der Fehler ist unverändert.
Sowohl der Fehler bei dem Problem mit dem User, als auch das Problem mit der Anzeige der letzten Seite aus dem oben verlinkten Thema.

Ich weiß noch, dass es das Problem mit phpbb 3.1.x nicht gab.
Muss also irgendwie beim umstellen auf 3.2.0 passiert sein, wobei der Fehler ja bisher nur hier auftritt, und sonst nirgends.

Hier noch eine Liste, was ich an Mods aktiv im Forum habe:
- Add USer Mod, um als Admin über die ACp einen User einfach neu erstellen zu können.
- advanced BBCode Box: Ursprünglich als Ersatz für die alte Youtube Mod, aber da gibt es ja noch einige andere nette Dinge.
- Auto Groups, um user mit Hilfe bestimmter Bedingungen in Gruppen ein zu tragen
- Avatars on Memberlist: stellt die Useravatare in der Memberlist da.
- External Links in new Window: Damit werden externe Links in einem neuen Tab geöffnet.
- Gender Mod: Für Geschlechtsangabe.
- Hotschi's Downloads: Um die Downloads im Forum verwalten zu können
- phpBB Gallery: Ein Mod für eine Forums Gallery
- Thanks for Posts: Eine Mod, wo sich User für Beiträge und Hilfe bedanken können.
- Upcoming Birthdays: Zeigt auf der Forumsstartseite neben den aktuellen Geburtstagen auch Zukünftige Geburtstage bei eingestelltem Zeitraum da.

Alle Mods sind in der aktuellsten Version installiert. Und bisher gab es hier noch keine Probleme. Die meisten hatte ich schon unter Version 3.1.X verwendet.

MfG
MDuss
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: [3.2] [phpBB Debug] PHP Warning.

Beitrag von MDuss »

Hallo Nochmals.

Nun ja, dda ja das Problem die letzte Seite, Seite 13, betrifft, dachte ich, ich lösche einfach die Beiträge von Hand aus der SQL Dartenbank und trage diese selber wieder ein und korrigiere die Daten wie Post time, post ID usw. dann von Hand zu Fuß in der SQL Datenbank.

Also hatte ich die letzten 5 Beiträge, welche auf der 13ten Seite war von Hand gelöscht, vorher natürlich gesichert.

ABER: Nachdem ich diese Gelöscht hatte, waren immer noch 185 Beiträge in dem Thema. Das Forum hat dann einfach von sich aus 5 Beiträge doppelt angezeigt.
Ich konnte zwar dann auf die 13te Seite zugreifen, nur dass halt die angezeigten Beiträge halt nicht gestimmt haben.

Wenn ich dann die vorher gesicherten Daten wieder eingetragen hatte, dann war die Reihenfolge alles wieder ok, aber die 13te Seite wieder nicht zugänglich.

Jetzt meine neue Überlegung:
Wenn ich die 5 Beiträge von der letzten Seite lösche, und dann von HAnd zu Fuß eintrage und dann die Post id usw von Hand korrigiere, sollte dann die Anzeige am Ende wieder stimmen?

Muss mal sehen, was dann passiert.

Habe auch ein testforum so dass ich einfach was kopieren kann, mal schauen.

Melde mich dann wieder nach dem test.

MfG
MDuss
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: [3.2] [phpBB Debug] PHP Warning.

Beitrag von MDuss »

So. Nach einigem hin und her habe ich den Fehler doch noch hinbekommen, war aber ein recht hartnäckies Problem.

Scheinbar war irgendwann einmal, sei es durch ein Upgrade oder sonst was, der Text des Posts manipuliert worden.
Auf jeden Fall war da etwas nicht in Ordnung. Ich musste zuerst einmal die letzen 6 Posts separiere, also aufteilen, dann diese 6 POsts, welche ich ein einem eigenen neuen Forum verschoben habe, löschen und dann habe ich die Post Texte als neue Antwort ins Forum geschrieben.

Danach habe ich in der SQL Datenbank die Post_id, post user und die post date von Hand neu eingetragen.
Somit hatte das auach wieder gestimmt, so dass damit beide Probleme auf einmal gelöst sind. Ich kann wieder normal auf die 13te Seite zugreifen, und mein Problem, dass ich bei der Suche nach dem User, das Problem hatte ich im Eröffnungspost verlinkt, ebenfall so ein Problem bekommen habe, haben sich beide damit auf einmal gelöst.

Allerdings habe ich da noch eine kleine Frage.

Auf dem Bild hier
sieht man bei dem Thema Skyrim hinten, dass mein eigener Name bei dem zuletzt erstellten Thema erscheint inkl. dem aktuellen Datum.
Aber das ist falsch.
Sowohl der Username, als auch das Datum und auch der Post_id den man hinter dem Username anklicken kann, muss entsprechend geändert werden.
Mein Problem dabei: Ich weiß nicht, wo in der Datenbank diese Informationen hinterlegt sind.
Da ich diese Änderungen bei den Posts in diesem Speziellen Fall von Hand in der SQL Datenbank machen musste, konnte das Forum diese Änderungen nicht selbst merken. Daher meine Frage, an welcher Stelle im SQL Forum kann ich diese Änderung von Hand machen, damit diese Darstellung wieder stimmt.

MfG
MDuss

[Edit:]OK, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe in dem Thema einfach einen nichts sagenden Beitrag geschrieben, und den dann wieder gelöscht, dadurch wurde die Anzeige Korrigiert.

Aber eine Andere Frage habe ich da noch.
Auf dem Bild oben sieht man ja auch z.B. dass das Thema 184 Antworten hat. Wo in der SQL Datenbank steht diese Information?
In meinem Testforum habe ich durch die Importe und Manipulation der Posts jetzt bei einem Thema -4 Beiträge stehe. Dort stehen müsste aber 4. Nur finde ich nicht die Stelle, wo ich das ändern muss.
Es ist zwar nur ein Testforum, aber dennoch möchte ich das gerne korrigieren.

MfG
MDuss

[Edit2:] Ok, habe es dann doch noch gefunden. War aber einiges an Sucherei bis ich die Stelle des Zählers gefunden hatte und auch wo die anderen Infos stehe. Aber jetzt ist alles wieder so wie es sein sollte.

Danke für eure Hilfe.

MfG
MDuss
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“