[3.2] Willkommensmails des Forums bearbeiten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Max Weber
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2017 21:18

[3.2] Willkommensmails des Forums bearbeiten

Beitrag von Max Weber »

Ich habe Probleme die Mails, die das Forum standardmäßig versendet, wenn sich ein neuer Nutzer registriert oder aktiviert, zu verändern. Bearbeitet, und hochgeladen habe ich die entsprechenden txt-dateien user_welcome.txt und user_welcome_inactive.txt (language/de/email). Wenn ich mich jetzt neu registriere bekomme ich aber dennoch den alten Text zugesandt. Wie geht das? Und wie ändere ich das?

Falls die Antwort lautet "Ins Admin-Panel gehen und 'Cache leeren' klicken": das crasht komischerweise unser Forum. Dann müsste das zuerst gelöst werden. Siehe dazu bitte meinen anderen Thread hier: viewtopic.php?f=145&t=239335
Nebenbei: es wurde dabei nur die user_welcome_inactive.txt versandt (in der alten Form, wie in der Installation enthalten), nicht aber eine Bestätigungsmail für die erfolgte Aktivierung. Geht das zu ändern?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“