erlaubte Pixelgröße der Avatare wird nicht angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
maik63de
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 26.01.2013 22:03
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

erlaubte Pixelgröße der Avatare wird nicht angezeigt

Beitragvon maik63de » 20.03.2017 15:51

Hi,

ich habe ein kleines Problem, in meinem Forum wird im UCP nicht die erlaubte Pixelgröße angezeigt.

[ externes Bild ]

Bei einem zu großem Avatar kommt dann diese Fehlermeldung:

[ externes Bild ]
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3398
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: erlaubte Pixelgröße der Avatare wird nicht angezeigt

Beitragvon Melmac » 20.03.2017 16:14

Hi,

welche phpBB Version setzt Du ein: 3.2.0 oder noch eine 3.2.0 RCx?
Dein Style scheint dazu noch eine etwas ältere Version von Silver-Blue zu sein:

Code: Alles auswählen

style_version = 2.0.0
phpbb_version = 3.2.0-b2

Aktuell wäre die Version 2.1.0 => bekommst Du hier

Als erstes würde ich daher den Style aktualisieren (wenn phpBB in der finalen 3.2.0 vorliegt, ansonsten auch dieses updaten) und dann schauen, ob das Problem immer noch besteht.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
maik63de
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 26.01.2013 22:03
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: erlaubte Pixelgröße der Avatare wird nicht angezeigt

Beitragvon maik63de » 20.03.2017 16:33

Hi,

ich habe phpbb 3.2.0
Stimmt, der Style ist Version 2.0.0

Hatte gerade den Style aktualisiert, aber auch bei der finalen Version und bei Prosilver ist dieses Problem
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3398
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: erlaubte Pixelgröße der Avatare wird nicht angezeigt

Beitragvon Melmac » 20.03.2017 17:39

Am Style liegt es nicht, auch ist es kein Bug von phpBB 3.2.0 ...

Falls Du keine Änderungen an den phpBB-Files selbst vorgenommen hast, könntest Du vielleicht mal folgendes probieren:
- lade Dir nochmals das deutsche Komplettpaket von phpBB 3.2.0 runter und entpacke es
- lade die dort enthaltenen Ordner /functions und /language ins Installationsverzeichnis auf dem Server und ersetze so die dort vorhandenen Dateien durch "frische Originale"
- manuell den Boardcache leeren (=> im Ordner /cache alles entfernen außer der .htaccess und index.htm), sicherheitshalber auch den Browsercache.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
maik63de
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 26.01.2013 22:03
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: erlaubte Pixelgröße der Avatare wird nicht angezeigt

Beitragvon maik63de » 20.03.2017 22:40

Hi Melmac,

abgesehen davon, dass es keinen Ordner /functions gibt, habe ich das Problem gefunden, es liegt an der Ext phpBB Gallery version 1.2.

Wenn ich die deaktiviere, klappt alles.

Danke für deine Mühe
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3398
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: erlaubte Pixelgröße der Avatare wird nicht angezeigt

Beitragvon Melmac » 21.03.2017 00:48

Oh Mann, nicht mein Tag - klar gibt es diesen Ordner nicht: der heißt ja auch includes ... :oops:
Man sollte nichts aus dem "Gedächtnis" heraus schreiben (vor allem dann, wenn man eigentlich kein wirklich funktionierendes hat :D )

Zur Gallery Extension:
Diese dürfte in der noch aktuellen Version 1.2.0.02 nicht vollständig mit phpBB 3.2 kompatibel sein. Sofern ich da nichts überlesen habe, wird dies erst mit der Version 1.2.1 der Fall sein, die sich momentan aber noch in Entwicklung befindet. Es sei denn, der Autor schiebt noch eine angepasste 1.2.0.xx nach.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

MDuss
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: erlaubte Pixelgröße der Avatare wird nicht angezeigt

Beitragvon MDuss » 21.03.2017 09:22

Hi.

Habe mal eben nachgesehen, und ist bei mir genauso.
Nutze auch die Gallery Mod in der Version 1.2.0.02.

Naja. Bis die aktuelle Version rauskommt, kann ich damit leben.
Wenn User Probleme mit dem Avatar hat, kann er mich ja im Forum immer noch anschreiben.

MfG
MDuss

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 1251
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: erlaubte Pixelgröße der Avatare wird nicht angezeigt

Beitragvon vfrblue » 21.03.2017 10:55

Ich habe in beiden Foren die Gallery 1.2.1 installiert.
Läuft ohne Probleme mit phpBB 3.2 und PHP 7.12 Das Avatar-Problem hatte ich auch nicht, wobei ich zusätzlich diese Erweiterung installier habe.
http://bb3.mobi/forum/viewtopic.php?t=234 (dann die Version für 3.2)
Gruß Hermann

Forum VFR-OC

MDuss
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: erlaubte Pixelgröße der Avatare wird nicht angezeigt

Beitragvon MDuss » 22.03.2017 09:58

Bitte wo habt ihr denn die Version 1.2.1 denn her?

Ich finde lediglich die Version 1.2.0.02
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... b_gallery/

MfG
MDuss

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 1251
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: erlaubte Pixelgröße der Avatare wird nicht angezeigt

Beitragvon vfrblue » 22.03.2017 10:49

Gruß Hermann

Forum VFR-OC


Zurück zu „Support-Forum“