[3.2]Gelöst - ist nicht in ./config/services.yml definiert.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

[3.2]Gelöst - ist nicht in ./config/services.yml definiert.

Beitragvon silberfuchs » 27.03.2017 20:47

So, hab' nun auch meine Livepage auf 3.2 umgestellt - dort erhalte ich beim ersten Aufruf der Seite folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Der Dienst für den Controller (Steuerungsklasse) „football.football.main“ ist nicht in ./config/services.yml definiert.


Kann sich darunter jemand etwas vorstellen? :) Die Meldung erschien in allen Browsern, jedoch nur beim ersten Aufruf / Login. Danach dann nicht mehr - erst als ich dann hinter meiner Domain das /index.php?sid=d96d6b930eef63356cb36497bd4037ca entfernte und die Page wieder mit dem reinen Domain Namen aufrufe, erscheint auch wieder der Fehler....

An der Extension scheint es nicht zu liegen - auf meiner Testpage läuft sie einwandfrei....auch ein mehrmaliges kopieren / aktualisieren der Extension brachte keinen Unterschied. es muss irgendwo am PHPBB 3.2 liegen, oder? Was meint Ihr?

UPDATE:

Hab' den Fehler selbst gefunden :) Es war ein alter Eintrag in der htaccess-Datei:

DirectoryIndex app.php/portal index.php index.html index.htm

Zurück zu „Support-Forum“