[3.2] phpBB Anhänge und FaceBook

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
WoS_BigDaddy
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22.07.2015 23:45

[3.2] phpBB Anhänge und FaceBook

Beitrag von WoS_BigDaddy »

Hallo Community,

ich habe vor ca. 7 Tagen eine Erweiterung in meinem Forum installiert welche es mir ermöglicht Beiträge per Knopfdruck direkt in FaceBook, Twitter, etc. zu posten. Überschriften & Texte werden reibungslos übernommen. Lediglich das Bild macht Schwierigkeiten - folgende Fehlermeldung bekomme ich nach dem debugen auf FaceBook:
og:image was not defined, could not be downloaded or was not big enough. Please define a chosen image using the og:image metatag, and use an image that's at least 200x200px and is accessible from Facebook.
Interessanterweise steht beim Auslesen des metatags die richtige URL-Adresse vom Bild drin, trotzdem zeigt er dieses nicht an. Stattdessen erscheint ein zufälliges Bild, da FB das richtige "nicht definieren oder downloaden" kann.
Zuletzt geändert von WoS_BigDaddy am 04.04.2017 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] phpBB Anhänge und FaceBook

Beitrag von Melmac »

Hi,

nun ja, dann wäre es nicht uninteressant zu erfahren, um welche Extension es sich denn jetzt handelt (bitte mit Downloadlink) :D
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
WoS_BigDaddy
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22.07.2015 23:45

Re: [3.2] phpBB Anhänge und FaceBook

Beitrag von WoS_BigDaddy »

Hallo Melmac,

dies ist eine kostenpflichtige Extension somit kann ich diese nicht zum download zur Verfügung stellen, darüber hinaus ist das Verlinken schwer da die Seite nur ersichtlich ist wenn man sich selber auf der Seite registriert hat.

Ich kann jedoch gerne bestimmte Code-Teile posten die relevant wären? Meine Vermutung geht in Richtung Zugriffsrechte, da der Link für das Bild immer das richtige ist nur FB das Bild nicht downloaden kann.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB Anhänge und FaceBook

Beitrag von Mahony »

Hallo
Evtl. liegt es daran, dass Gäste keine Anhänge sehen dürfen? Prüfe das mal für die Gruppe der Gäste.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
WoS_BigDaddy
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22.07.2015 23:45

Re: [3.2] phpBB Anhänge und FaceBook

Beitrag von WoS_BigDaddy »

Danke für den Tipp,

ich habe lediglich den Punkt gefunden "Kann Dateianhänge herrunterladen" - dies stand bereits schon auf "ja".
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB Anhänge und FaceBook

Beitrag von Joyce&Luna »

Also bei einer kostenpflichtige Extension, sollte man auch einen ordentlichen Support leisten oder bekommen.

Schau dir auch mal die Berechtigung für die Gäste an.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
WoS_BigDaddy
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22.07.2015 23:45

Re: [3.2] phpBB Anhänge und FaceBook

Beitrag von WoS_BigDaddy »

Problem ist gelöst - es lag an GZIP. Ich habe es aus der der allgemeinen .httacces herausgenommen und nur noch in den betroffenen unterordnern hinzuzgefügt. Klappt nun alles reibungslos.

Danke an alle & Grüße
BigDaddy
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“