[3.2] invisible recaptcha geknackt?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Duane
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2016 21:10

[3.2] invisible recaptcha geknackt?

Beitrag von Duane »

Morgen
Ich wollte mal fragen ob der Schutz bei euch auch schon versagt hat.
Hatte jetzt schon 3 bot Registrierungen trotz der aktuellen Abfrage.
Habe nun erstmal umgestellt auf Frage und Antwort.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] invisible recaptcha geknackt?

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

ziehe doch auch mal in Betracht, das es bezahlte Humanoiden sind..... :-)


Ich kann Dir persönlich nur das Visuelle Drag & Drop Captcha empfehlen...das funktioniert sogar mit einer extra Extension auf der Kontakt Seite.


Sortables Captcha
Contact Admin


Du selbst kannst es auf meiner "Kontakt Admin" Seite gerne mal ansehen...... http://www.lpi-clan.de/contactadmin
Benutzeravatar
rainer106
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2017 14:47
Kontaktdaten:

Re: [3.2] invisible recaptcha geknackt?

Beitrag von rainer106 »

Klingt nützlich, allerdings wird mir dieses Portable Captcha im Registrungsbereich (und auch sonst) nicht angezeigt. Aktiviert ist es natürlich.
Viele Grüße,
Rainer

Retrogames-Deutschland.de
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] invisible recaptcha geknackt?

Beitrag von Dr.Death »

ACP -->
Allgemein -->
Anti-Spam-Bot-Maßnahmen -->
Verfügbare Plugins --> "Sortables CAPTCHA" auswählen
Plugins konfigurieren: --> Button "Konfigurieren" anklicken.

Fragen für Deutsch und ggf. Englisch hinzufügen...
Benutzeravatar
rainer106
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2017 14:47
Kontaktdaten:

Re: [3.2] invisible recaptcha geknackt?

Beitrag von rainer106 »

@Dr.Death:

Vielen Dank für den Hinweis. Natürlich spinnt bei mir just dieser Befehl im ACP.

Wenn ich die Anti-Spam-Bot-Maßnahmen aufrufen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected '<<' (T_SL), expecting ')' in /kunden/521378_63486/webseiten/phpbb3/language/de/captcha_recaptcha.php on line 54
Viele Grüße,
Rainer

Retrogames-Deutschland.de
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] invisible recaptcha geknackt?

Beitrag von Dr.Death »

Die deutsche Sprachdatei von dieser Extension scheint bei dem Upload auf dein Board anscheinend beschädigt worden zu sein, oder Du hast sie ggf. fehlerhaft bearbeitet.

Lade die Extension erneut herunter und lade sie anschliessend erneut hoch (Dateien ruhig alle überschreiben)

Sollte der Fehler erneut auftreten, verlinke mal den Inhalte der Datei von:

ext/derky/sortablescaptcha/language/de/captcha_sortables.php hier im Pastebin



EDIT: (Ich hatte Tomaten auf den Augen :o )

Das gleiche machst Du bitte mit der Datei:

phpbb3/language/de/captcha_recaptcha.php aus dem deutschen Sprachpaket....da liegt zu 90% der Fehler..... anscheinend wurde da mal per automatischen Updater (oder so) etwas fehlerhaft zusammengefügt....

Also: Deutsche Sprachpaket von hier herunter laden und die genannte Datei ersetzen.
Benutzeravatar
rainer106
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2017 14:47
Kontaktdaten:

Re: [3.2] invisible recaptcha geknackt?

Beitrag von rainer106 »

Hallo Dr.Death,

vielen Dank für Deine Tipps! Irgendwas muss es da in der Datei zerschossen haben.
Das war aber insofern nicht wirklich tragisch, da bei mir noch das Update auf die neueste Board Version ausstand.

Nach dem Update hatte sich das erledigt. Lief jetzt auch einige Tage gut, seit heute Morgen habe ich allerdings einige Fehlermeldungen. Da das mit den Captchas aber nichts zu tun hat, mache ich da gleich ein neues Thema auf.

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe :grin:
Viele Grüße,
Rainer

Retrogames-Deutschland.de
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“