[3.2] Firefox einloggen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Stefan2204d
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2017 21:19

[3.2] Firefox einloggen

Beitrag von Stefan2204d »

Hallo, doch noch ein Problem :-( Wenn ich mich mit der aktuellen Firefox Version einloggen will, geht gar nichts, sprich nach Eingabe von Namen + Passwort und "Login" leert sich das Feld selbst wieder. Registrieren geht ebenfalls nicht. Habe das Forum jetzt 3x neu installiert um dann heraus zu bekommen, das es mit Internet Explorer geht. Da ja leider Firefox nicht gerade unwichtig ist, wer hat ähnliche Probleme, ist darüber etwas bekannt? Gibt es Lösungen dafür? Danke.

http://xa060.xa0.serverdomain.org/unser ... /index.php
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Firefox einloggen

Beitrag von vfrblue »

Google Chrome und FireFox bei mir funktionieren. Bitte überprüfe mal deine FireFox-Einstellungen.
Überprüfe mal die "Proxy"-Einstellungen; entweder "Kein Proxy" oder "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden". Ausprobieren.
Auch nochmal den Browser-Cache komplett leeren.
Stefan2204d
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2017 21:19

Re: [3.2] Firefox einloggen

Beitrag von Stefan2204d »

Danke hat geklappt.
tcgass
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 18.06.2007 10:41

Re: [3.2] Firefox einloggen

Beitrag von tcgass »

...kämpfe gerade mit dem selben Problem: Um ein Backup eines phpbb 3.1 Forums zu testen, habe ich das Backup entpackt und lokal aufgesetzt.
In Safari und Chrome funktioniert alles, in Firefox lande ich nach dem Eingloggen ebenfalls einfach wieder auf dem Login Bildschirm...

Proxy Settings habe ich ausprobiert, den Cache geleert... Hmmm, woran könnte das sonst noch liegen?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Firefox einloggen

Beitrag von Melmac »

Hast Du nach dem Einspielen der Datenbank auch die Cookie-Einstellungen auf die neuen Gegebenheiten angepasst => Cookie Domain, Cookie Pfad prüfen und am besten danach dem Cookienamen einen zusätzlichen Buchstaben am Ende geben?
Danach nochmals Board- und Browsercaches leeren.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
HHForstner
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2017 01:48

Re: [3.2] Firefox einloggen

Beitrag von HHForstner »

Ich habe ebenfalls die Firefox Probleme gehabt.
Auf drei verschiedenen Rechnern unterschiedliche Ergebnisse.
Alle Einstellungen gleich.
Mit Chrome geht es einwandfrei.
Gruss
H. Forstner phpBB 3.2
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Firefox einloggen

Beitrag von Melmac »

HHForstner hat geschrieben:Alle Einstellungen gleich.
Was heißt das, dass alle Einstellungen gleich sind - welche Einstellungen?

Hast Du mal einen Link zu diesem Board und einen Testuserzugang, damit man sich dies ansehen kann?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
tcgass
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 18.06.2007 10:41

Re: [3.2] Firefox einloggen

Beitrag von tcgass »

...noch bevor ich Melmacs Tipps ausprobieren konnte, ging's plötzlich von alleine... :o
Ich hab' in der Zwischenzeit überhaupt nichts geändert - kann es sein, dass durch das erfolgreiche Einloggen in Safari irgendwelche Einstellungen automatisch angepasst wurden und so das Login jetzt auch über Firefox funktioniert?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“