[3.2] Text in Registrierung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Stefan2204d
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2017 21:19

[3.2] Text in Registrierung

Beitrag von Stefan2204d »

Hallo, ich möchte einen Text in der Registrierung ändern, wenn ich über Language (ucp.php) gehe und dort einen Text ändere, erscheinen Fehlermeldungen im Forum.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Text in Registrierung

Beitrag von Melmac »

Und welche Fehlermeldungen wären das?

Was genau möchtest Du ändern?
Zuletzt geändert von Melmac am 21.04.2017 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzt, da mal wieder zu früh abgeschickt ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Stefan2204d
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2017 21:19

Re: [3.2] Text in Registrierung

Beitrag von Stefan2204d »

Domain: http://forum.unser-sammler-team.de

Gehe ich auf "Registrieren" und will mich "Anmelden" kommt kein Sicherheits-Code mehr.

Logge ich mich ein kommt kein Forum mehr sondern: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 1835: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/language/de/ucp.php:1)

Ich habe lediglich im Code folgendes (zur Probe geändert), weil ich noch eine Regel einfügen/löschen möchte. Also "Test" habe ich geändert/eingefügt.

Code: Alles auswählen

<h3>4. Test</h3>
		<ol style="list-style-type: lower-alpha"><li>Test</li></ol>

		<h3>5. Gewährleistung</h3>
		<ol style="list-style-type: lower-alpha"><li>Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.</li>
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Text in Registrierung

Beitrag von Melmac »

Auf die Schnelle erst einmal:
Bitte überprüfe, ob die Datei auch mit der korrekten Codierung abgespeichert ist (=> UTF-8 ohne BOM) oder es Leerzeilen am Amfang der genannten Datei (/language/de/ucp.php) gibt.

Nur mal aus Interesse gefragt: welchen Editor verwendest Du?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Stefan2204d
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2017 21:19

Re: [3.2] Text in Registrierung

Beitrag von Stefan2204d »

Habe ich überprüft, bringt leider nichts. Nehme den normalen Editor und Total Commander als Upload-Programm.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Text in Registrierung

Beitrag von Kirk »

Der normale Editor ist dafür nicht geeignet, nehme dafür z.b. Notepad++ und achte auf die korrekte Kodierung.
KB:utf8bom
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Text in Registrierung

Beitrag von vfrblue »

Und als Uploader "FileZilla"
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Text in Registrierung

Beitrag von Lehrling »

In dem geposteten Codeabschnitt oben fehlt am Ende </ol>. Korrigier das mal. Vielleicht war das der Fehler.
MeinBenutzername
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2016 19:32

Re: [3.2] Text in Registrierung

Beitrag von MeinBenutzername »

Ich muss ein PDF einfügen.
Das würde am Server liegen wie binde ich das korrekt ein?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Text in Registrierung

Beitrag von Mahony »

Hallo
MeinBenutzername hat geschrieben:Ich muss ein PDF einfügen.
Das würde am Server liegen wie binde ich das korrekt ein?
In einem Beitrag?

Dann so

Code: Alles auswählen

[url=http://mein-forum.de/meinpdf.pdf]Mein PDF[/url]
In einer html-Datei - So

Code: Alles auswählen

<a href="http://mein-forum.de/meinpdf.pdf">Mein PDF</a>
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“