An die Betreiber

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Anthonyjeff
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.04.2017 22:48

An die Betreiber

Beitragvon Anthonyjeff » 21.04.2017 23:06

Hallo Liebes Community,

Ich habe eine Frage an euch, Ich Hoffe ihr Könnt mir Dabei Helfen.

1.) Frage ist Ich möchte einen Webseite machen, wo ich einen PHPBB-Forum Hochlanden kann.
das weiter, wollte ich auch das die Leute, auf meine Webseite auch ihren eigen Forum erstellen können.
Ich habe einen Server von Strato und dort möchte ich das phpbb-Forum Hochladen,und dort wollte ich das auch die leute bei mir einen kostenlosen Forum erstellen können.

2.) Frage ist jetzt was brauche ich alles um einen Seite zu erstellen wo die Leute bei mir auch einen Forum bauen können.
ich möchte wo die Leute bei mir auch dann einen Eigenes kostenloses phpBB3 Forum erstellen können.

Ich hoffe ihr Könnt mir Helfen. Da ja seit einige Zeiten eine Bestimmte Forum Seite das phpbb9 langsam zum Geister-Forum Wirt. Und die Leute dort bekommen keine Hilfe mehr. Der Betreiber, der diese Seite betreibt hat sich aus dem Staub gemacht und alle User sind jetzt am ende, weil jeden tag ist immer was und keiner kann was machen ,der Server von ihm spinnt auch zu Zeit.

Und deswegen möchte ich sowas bauen,wo die auch ihren Forum bei mir Hosten können,und ich dann auch Helfen kann, wen was ist.

Ich danke für alle Info von euch.

Lg Anthony

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2919
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: An die Betreiber

Beitragvon Lehrling » 22.04.2017 09:49

Hallo, wie du ein Board der 3.2.x Version installieren kannst, kannst du hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=6VZNyNk ... aZbolJ1YsA

Wenn du möchtest, dass andere auf deinem Webspace unabhängige Foren installieren können (oder meintest du Unterforen innerhalb deines Forums?), müsstest du ihnen Zugang zu deinem Nutzeraccount bei Strato (zur Erstellung einer Datenbank) und zum Webspace ermöglichen, was mit großen Risiken verbunden ist.

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: An die Betreiber

Beitragvon Pfiffy » 24.04.2017 08:13

Also ich möchte mal behaupten, da benötigst du ganz viel mehr EDV Know-how als du deinem Beitrag nach zu haben scheinst. Zusätzlich ist auch die rechtliche Seite zu beachten.

Also an deiner Stelle würde ich erst mal professionellen Rat einholen und zusätzlich noch den finanziellen Hintergrund betrachten. Mit irgendeinem Strato-08/15 Paket wirst du da nicht weit kommen.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1442
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: An die Betreiber

Beitragvon Joyce&Luna » 24.04.2017 16:43

Hallo Anthony

Lasse die Finger davon, denn du wirst nicht in der Lage sein das Backup von dem Foren zu bereinigen.
Um das alles zu machen, gehört ein bisschen mehr dazu als einen Zugang zu Strato, Wo ich denke das dies auch nicht erlaubt ist.
Da brauchst du eher einen Reseller Zugang.
Das wird voll voll daneben gehen. Ich glaube auch nicht das irgend einer dort sich bei dir anmelden wird.

Joyce&Luna
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: An die Betreiber

Beitragvon Wolkenbruch » 24.04.2017 20:12

Die Frage habe ich klar und deutlich verstanden. Der Fragesteller möchte Forenhoster werden und dabei phbBB Foren verwenden. Ok, warum auch nicht! Leider kann ich die Frage nicht beantworten. Wer weiß was zu dieser Frage - würde mich auch interessieren!

PS: vielleicht sollte man das Thema ändern, z.B. Was tun um phpBB Foren zu hosten - oder so ...
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «

Anthonyjeff
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.04.2017 22:48

Re: An die Betreiber

Beitragvon Anthonyjeff » 17.08.2017 11:39

Joyce&Luna hat geschrieben:Hallo Anthony

Lasse die Finger davon, denn du wirst nicht in der Lage sein das Backup von dem Foren zu bereinigen.
Um das alles zu machen, gehört ein bisschen mehr dazu als einen Zugang zu Strato, Wo ich denke das dies auch nicht erlaubt ist.
Da brauchst du eher einen Reseller Zugang.
Das wird voll voll daneben gehen. Ich glaube auch nicht das irgend einer dort sich bei dir anmelden wird.

Joyce&Luna


Hi Leider muss ich dir sagen, Das Es nicht Richtig ist, was du geschrieben hast.

Ich habe jetzt eine Webseite, wo die Leute auch bei mir einen Kostenlosen Erstellen können.
Wie das von den Toten Support-Forum von phpbb9,
und die Leute jetzt Dort alle weg gehen.Der Betreiber Dort Seit 1 Jahr lang nix mehr macht.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2170
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: An die Betreiber

Beitragvon Melmac » 17.08.2017 14:19

Kannst Du es auch selbst administrieren, technische Probleme lösen; beherrschst Du die Soft- und Hardware, die Du hierfür einsetzen musst; kannst Du alle Patches, ob Bugfixes oder Securitypatches, zeitnah einpflegen, für die Sucherheit Deiner "Kunden" selbst sorgen - also: kannst Du selbst allen Support leisten, der auf Dich zukommt und für den Du verantwortlich bist?

Kannst Du alle Fragen (gäbe noch einige mehr hierzu ...) guten Gewissens und uneingeschränkt mit "ja" beantworten?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Anthonyjeff
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.04.2017 22:48

Re: An die Betreiber

Beitragvon Anthonyjeff » 17.08.2017 16:34

Melmac hat geschrieben:Kannst Du es auch selbst administrieren, technische Probleme lösen; beherrschst Du die Soft- und Hardware, die Du hierfür einsetzen musst; kannst Du alle Patches, ob Bugfixes oder Securitypatches, zeitnah einpflegen, für die Sucherheit Deiner "Kunden" selbst sorgen - also: kannst Du selbst allen Support leisten, der auf Dich zukommt und für den Du verantwortlich bist?

Kannst Du alle Fragen (gäbe noch einige mehr hierzu ...) guten Gewissens und uneingeschränkt mit "ja" beantworten?


Hi Melmac,

Als erste vielen Dank Für Deine Antworten.

Also auf alle Dieser Frage, Sage ich einmal Nein/ja

Ich Habe dieser Webseite Erst Seit Montag, Und diesen Hoster-Script wo ich habe War von eine Webseite wo ich mir Gekauft habe.
Leider war die Software-Script mit lauter Fehler, So Das ich Es nicht mal Installieren konnte :-(
Durch einen Guten Freund, Der mir Dann geholfen Hat das ich es zum Laufen bekam, Kamm der Next Schock auf dieser Hoster-Script war eine Alte Version von phpbb3 also 3.0.2 ich habe alles versucht, es zum updaten aber vergeblich, Bis ich mich entschieden habe alles Neu zu erstellen also mit der Neuste Version 3.2.1 und so weiter. Jetzt Habe ich Es zum laufen Gebracht und bin zufrieden.

Aber alles kann ich nicht so wie ihr es alles Macht. Deswegen wenn ich Hilfe brauche, würde ich mich sehr Freuen wenn ich Hier es Bekomme.

Danke für deine Super Text.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2170
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: An die Betreiber

Beitragvon Melmac » 17.08.2017 17:15

Anthonyjeff hat geschrieben:Deswegen wenn ich Hilfe brauche, würde ich mich sehr Freuen wenn ich Hier es Bekomme.

Lies Dir bitte nochmals Deine eigene Antwort durch und sei dann einfach mal ehrlich zu Dir selbst: Du kannst keine meiner Fragen wirklich mit "ja" beantworten ...

Und Du hast anscheinend auch niemanden in Deinem Umfeld, der nicht nur mit Dir zusammenarbeiten würde, sondern dann auch noch das beherrscht, worauf es ankommt.

Vielleicht mal eine andere Frage: was beherrscht Du im Zusammenhang mit der Installation, Wartung und Pflege, Konfiguration und Problemlösung - ohne dabei dann regelmäßig auf Dritte (= phpbb.de ...) zurückgreifen zu müssen?

Das war jetzt der einfachste Teil ...
... weiter geht es mit der gleichen Frage zum Server, auf dem das ganze läuft/laufen wird. Hast Du überhaupt einen eigenen, in welcher Form auch immer, oder betreibst Du das ganze über einen normalen Hostingaccount?

Ich schreibe dies hier nicht, um Dich "runterzumachen" - es geht hierbei um etwas, in meinen Augen, viel wichtigeres:
Es sollen Dritte ihr Forum bei Dir hosten. Sicher hosten können, dauerhaft und problemfrei (für sie problemfrei!).
Du hast dann auch die Verantwortung dafür, dass dies dann aiúch so ist und so bleibt. Auf jeder Ebene, die Deine potenziellen "Kunden" dabei betreffen könnte.
Es ist Deine Verantwortung, dies auch sicherzustelen: von vornherein.

Du mokierst Dich über den miesen Support und die miese Betreuung, die Du als Kunde bei Deinem alten Hoster erfahren hast. Jetzt bist Du der Hoster und Dritte sind die Kunden: Deine Kunden.

Direkte Frage daher (ist vielleicht einfacher für Dich zu beantworten): Was kannst Du besser als Dein alter Hoster?
Nicht was Du besser machen willst als er, sondern was Du ganz konkret (jetzt bereits!) besser machen kannst.
Dies ist nämlich die Frage, die ich mir (genauer: die ich Dir) als potenzieller Kunde stellen werde.

Eine Antwort wie diese hier
Anthonyjeff hat geschrieben:Also auf alle Dieser Frage, Sage ich einmal Nein/ja

Was würde mir dies über Dein "Angebot" aussagen können?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Anthonyjeff
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.04.2017 22:48

Re: An die Betreiber

Beitragvon Anthonyjeff » 17.08.2017 18:17

Ich habe Es verstanden, Danke noch Mals werde nicht mehr Danach Fragen.

angehen Tag wünsche ich noch.


Zurück zu „Support-Forum“