html einbinden doch es kommt nur Error 500 Internal Error

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
NeXoLiiNe
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2017 00:01

html einbinden doch es kommt nur Error 500 Internal Error

Beitrag von NeXoLiiNe »

Guten Tag ,

Ich möchte gerne meine RULES in HTML einbinden da ich diese noch aus einem anderen Forum haben welches ich vor ein "paar" Jahren mal geschrieben habe , hatte mir nun mal nen Teil rauskopiert zum Testen. Doch leider ohne Erfolg. Habe die Extensions - Boardrules & Pages -

Das größte Problem was ich habe ist das unter domain.de/rules einfach Error 500 Internal Error kommt.

Code: Alles auswählen

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Dies Fing vor ein paar Tagen schon mit der FAQ an weshalb ich diese dann letztendlich rausgelöscht habe so das diese nicht mehr angezeigt wird.
Selbst nach 2 mal neu Installieren lies sich der Fehler nicht beheben was irgendwie schwer vorstellbar ist, da zbs dieses Dokument was ja scheinbar Fehlt im Installation's Ordner sein MUSS oder spätestens bei der Installation installiert werden müsste.

Was es mir eventuell leichter machen würde wäre wenn ich wüsste um welches Dokument es sich Handelt aber das Forum registriert diesen 500 Internal Error erst garnicht und hinterlegt dann natürlich dementsprechend auch nirgendswo einen...



Um aber nochmal auf den HTML Code zu kommen mit dem Extension https://www.phpbb.com/customise/db/extension/pages lassen sich zwar augenscheinlich Seiten mit HTML erstellen aber auch dort wird mir der selbe 500 Internal Error angezeigt wie oben.

Denke mal nicht das es am Code liegt sondern mit dem oben Beschriebenen Problem zusammenhängt.

Code: Alles auswählen

<table border="1">
<tbody>
<tr>
<td><strong>&sect;</strong></td>
<td><strong>Deutsch</strong></td>
<td><strong>English</strong></td>
</tr>
<tr>
<td>1.</td>
<td><a href="#Allgemeines"><span style="color: red;">Allgemeines</span></a></td>
<td><a href="#General"><span style="color: blue;">General</span></a></td>
</tr>
<tr>
<td>2.</td>
<td><a href="#Posten"><span style="color: #ff0000;">Posten von Beitr&auml;gen sowie Erstellen von Themen</span></a></td>
<td><a href="#Topics"><span style="color: #0000ff;">Creating new topics/Posting</span></a></td>
</tr>
<tr>
<td>3.</td>
<td><a href="#Verboten"><span style="color: #ff0000;">Verbotene Themen/Beitr&auml;ge und Sonstiges</span></a></td>
<td><a href="#Forbiden"><span style="color: #0000ff;">Forbidden topics/posts and miscellaneous</span></a></td>
</tr>
<tr>
<td>4.</td>
<td><a href="#Signatur"><span style="color: #ff0000;">Signaturen</span></a></td>
<td><a href="#Signatures"><span style="color: #0000ff;">Signatures</span></a></td>
</tr>
<tr>
<td>5.</td>
<td><a href="#Doppel"><span style="color: #ff0000;">Benutzerkonten</span></a></td>
<td><a href="#Multiple"><span style="color: #0000ff;">Accounts</span></a></td>
</tr>
<tr>
<td>6.</td>
<td><a href="#Verst&ouml;&szlig;e"> <span style="color: #ff0000;">Verst&ouml;&szlig;e und Zuwiderhandlungen</span></a></td>
<td><a href="#Violation"><span style="color: #0000ff;">Violation of the rules</span></a></td>
</tr>
<tr>
<td>7.</td>
<td><a href="#Information"><span style="color: #ff0000;">Letzte Informationen zum Team und domain</span></a></td>
<td><a href="#Final"><span style="color: #0000ff;">Final information about the staff and domain</span></a></td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td><a href="#Hausrecht"><span style="color: #ff0000;">Hausrecht</span></a></td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
</tbody>
</table>
Hoffe ihr könnt mir helfen ohne das ich das Forum nochmal neu installieren muss. (Habe die phpBB 3.2.0 Version)

MfG
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: html einbinden doch es kommt nur Error 500 Internal Error

Beitrag von Melmac »

Da hier ein Serverfehler ausgeworfen wird: schaue bitte mal ins Errorlog des Servers (es müsste hierfür normalerweise eine Option im Verwaltungstool deines Hostingaccounts vorhanden sein) und stelle dessen Inhalt hier ein.

Könntest Du bitte hier noch einen Link zu Deinem Board einstellen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: html einbinden doch es kommt nur Error 500 Internal Error

Beitrag von Kirk »

Hallo
Vielleicht währe diese Erweiterung eine Alternative.
NeXoLiiNe
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2017 00:01

Re: html einbinden doch es kommt nur Error 500 Internal Error

Beitrag von NeXoLiiNe »

Ein Error Log existiert nicht zumindest keinen den ich einsehen kann das kann scheinbar nur 1und1. Hatte folgenden Artikel gefunden ->http://forum.wpde.org/installation/7683 ... 1und1.html

Aber selbst das behebt den Fehler leider nicht :/ oder jemand ne andere Idee ?
.htaccess

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_rewrite.c>

AddType x-mapp-php5 .php 
AddHandler x-mapp-php5 .php
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

#
# Uncomment the statement below if URL rewriting doesn't
# work properly. If you installed phpBB in a subdirectory
# of your site, properly set the argument for the statement.
# e.g.: if your domain is test.com and you installed phpBB
# in http://www.test.com/phpBB/index.php you have to set
# the statement RewriteBase /phpBB/
#
#RewriteBase /

#
# Uncomment the statement below if you want to make use of
# HTTP authentication and it does not already work.
# This could be required if you are for example using PHP via Apache CGI.
#
#RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]

#
# The following 3 lines will rewrite URLs passed through the front controller
# to not require app.php in the actual URL. In other words, a controller is
# by default accessed at /app.php/my/controller, but can also be accessed at
# /my/controller
#
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ app.php [QSA,L]

#
# If symbolic links are not already being followed,
# uncomment the line below.
# http://anothersysadmin.wordpress.com/2008/06/10/mod_rewrite-forbidden-403-with-apache-228/
#
#Options +FollowSymLinks
</IfModule>

# With Apache 2.4 the "Order, Deny" syntax has been deprecated and moved from
# module mod_authz_host to a new module called mod_access_compat (which may be
# disabled) and a new "Require" syntax has been introduced to mod_authz_host.
# We could just conditionally provide both versions, but unfortunately Apache
# does not explicitly tell us its version if the module mod_version is not
# available. In this case, we check for the availability of module
# mod_authz_core (which should be on 2.4 or higher only) as a best guess.
<IfModule mod_version.c>
	<IfVersion < 2.4>
		<Files "config.php">
			Order Allow,Deny
			Deny from All
		</Files>
		<Files "common.php">
			Order Allow,Deny
			Deny from All
		</Files>
	</IfVersion>
	<IfVersion >= 2.4>
		<Files "config.php">
			Require all denied
		</Files>
		<Files "common.php">
			Require all denied
		</Files>
	</IfVersion>
</IfModule>
<IfModule !mod_version.c>
	<IfModule !mod_authz_core.c>
		<Files "config.php">
			Order Allow,Deny
			Deny from All
		</Files>
		<Files "common.php">
			Order Allow,Deny
			Deny from All
		</Files>
	</IfModule>
	<IfModule mod_authz_core.c>
		<Files "config.php">
			Require all denied
		</Files>
		<Files "common.php">
			Require all denied
		</Files>
	</IfModule>
</IfModule>
URL: https : // speed - load . net / rules


@Kirk danke für den Link diese Erweiterung ist aber Bereits Installiert , nach erstellen einer Rules Site (oben der Link) wird ein Internal Error erzeugt.

War damals mit der FAQ genau so da hatte ich aber noch keine Module/Erweiterungen mittlerweile ja sogar Extensions ^^ als ob quasi die .php blockiert werden als ob diese Falsche Berechtigungen hätten, aber selbst wenn bestimmte dateien auf 755 stellen bleibt es beim Internal Error.
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: html einbinden doch es kommt nur Error 500 Internal Error

Beitrag von juliokr »

Der .htaccess ist für Wordpress wie es aussieht und nicht für phpBB.
Hattest Du vorher den "orignal phpBB .htaccess" ?

edit : hab mich geirrt sieht doch nach dem phpBB .htaccess aus !
Aber für was ist

Code: Alles auswählen

AddType x-mapp-php5 .php 
AddHandler x-mapp-php5 .php
?
Zuletzt geändert von juliokr am 23.04.2017 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: html einbinden doch es kommt nur Error 500 Internal Error

Beitrag von vfrblue »

Hallo,
kommentiere die beiden Anweisungen testweise aus.
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
Sie gehören nicht innerhalb der "mode_rewrite"-Regel. Idealerweise werden beide am Ende der .htaccess eingefügt.
Unsere Foren sind auch beim gleichen Anbieter Was wichtig ist nach Bearbeitung der .htaccess: Den Unterordner "production" im Cache-Ordner löschen.

@edit:
Bei dem Hoster sind die Log-Files im Ordner "Log" auf dem Webspace. Es gibt dort 3 Arten von Log-Files: access.log, mail.log und sftp.log.
In der access.log kannst du dann die Fehlermeldungen überprüfen. Die beiden anderen Files sind jeweils für den Mail-Versand und die Datenübertragung.
Zuletzt geändert von vfrblue am 23.04.2017 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
NeXoLiiNe
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2017 00:01

Re: html einbinden doch es kommt nur Error 500 Internal Error

Beitrag von NeXoLiiNe »

Code: Alles auswählen

AddType x-mapp-php5 .php 
AddHandler x-mapp-php5 .php

Aktiviert php 5.0 und ist so Standardmäßig nicht in der eigentlichen .htaccess enthalten!(Ja ist die Original bei phpBB mit installierte .htaccess)


@vfrblue mit auskommentieren meist du # vor den Befehlen setzen ?
In der access.log kannst du dann die Fehlermeldungen überprüfen
Verdammt ich hab da gestern reingeschaut , hab aber die ganze Zeit nach einem "Server Error Log" gesucht :roll: :o

MfG


Error Log

Code: Alles auswählen

IP - - [23/Apr/2017:12:56:05 +0200] "GET /rules HTTP/1.1" 500 645 www.speed-load.net "https://www.speed-load.net/" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/57.0.2987.133 Safari/537.36" "-"
IP - - [23/Apr/2017:12:56:06 +0200] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 500 645 www.speed-load.net "https://www.speed-load.net/rules" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/57.0.2987.133 Safari/537.36" "-"
IP - - [23/Apr/2017:12:56:09 +0200] "GET /rules HTTP/1.1" 500 645 www.speed-load.net "https://www.speed-load.net/" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/57.0.2987.133 Safari/537.36" "-"
IP - - [23/Apr/2017:12:56:09 +0200] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 500 645 www.speed-load.net "https://www.speed-load.net/rules" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/57.0.2987.133 Safari/537.36" "-"
IP - - [23/Apr/2017:12:56:09 +0200] "GET /rules HTTP/1.1" 500 645 www.speed-load.net "https://www.speed-load.net/" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/57.0.2987.133 Safari/537.36" "-"
IP  - - [23/Apr/2017:12:56:10 +0200] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 500 645 www.speed-load.net "https://www.speed-load.net/rules" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/57.0.2987.133 Safari/537.36" "-"
Zuletzt geändert von NeXoLiiNe am 23.04.2017 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: html einbinden doch es kommt nur Error 500 Internal Error

Beitrag von vfrblue »

Ja, genau.

So, wie das aussieht, greift durch die beiden Anwendungen, die auskommentiert werden sollen, die "mode_rewrite"-Regel nicht.
Wie geschrieben: die beiden Anweisungen auskommentieren oder am Ende der .htaccess setzen und dann den Cache-Ordner vom Forum leeren bis auf die index.htm und .htaccess
NeXoLiiNe
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2017 00:01

Re: html einbinden doch es kommt nur Error 500 Internal Error

Beitrag von NeXoLiiNe »

Dann muss die rewrite Regel vorher schon nicht gegriffen habe da die nun momentan am ende & auskommentierte Regel vorher nicht enthalten war und ich diesen Internal Error vorher schon hatte und ich mir durch die Regeln eine Lösung der Probleme erhofft hatte.

Denke daher nicht das es ander Regel liegt. Habe die nun auch mal ganz rausgelöscht die Regeln.

#EDIT#
Gelöscht + Cache geleert & Internal Server Error ist immer noch da.

Hast du eine php.ini in deinem Hauptverzeichnis?

Und noch was liegt es eventuell daran das ich https:// erzwinge und die Seiten wie /faq - /rules mit HTTP erstellt werden durch die Erweiterung aber die Regel anweist diese mit HTTPS zuöffnen und deshalb der Internal Error kommt oder hat das nix miteinander zutun ?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: html einbinden doch es kommt nur Error 500 Internal Error

Beitrag von Melmac »

NeXoLiiNe hat geschrieben:Aktiviert php 5.0
Soll das heißen, dass die PHP-Version des Servers (jetzt) auf 5.0.x gesetzt wird/ist?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Gesperrt

Zurück zu „Support-Forum“