[3.2] BBCode IMG als Link darstellen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
SchwarzeGenetik

[3.2] BBCode IMG als Link darstellen

Beitrag von SchwarzeGenetik »

Moin, moin!

Ich würde gern per [img] eingebundene Bilder wie hier als Link darstellen. Hab ich ich eventuell die Einstellung nicht gefunden? :roll:
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] BBCode IMG als Link darstellen

Beitrag von vfrblue »

Wenn du im ACP auf Dateianhänge gehst, kannst du dort in den Bildkategorie-Einstellungen die Option: Bilder im Beitrag anzeigen auf "nein" setzen.
Damit werden alle Bilder als Link dargestellt.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBCode IMG als Link darstellen

Beitrag von Wolkenbruch »

Hier im Forum wird eine Erweiterung verwendet. Hier der Link: External images as link
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
SchwarzeGenetik

Re: [3.2] BBCode IMG als Link darstellen

Beitrag von SchwarzeGenetik »

Oh danke, dachte das gilt für hochgeladene Anhänge. Hab es jetzt auch "Nein", doch leider wird das Bild immer noch angezeigt. :o

Hm, wollte eigentlich keine Plugins installieren, aber ich kanns mir ja mal anschauen. Danke Euch! :wink:

EDIT: Kann man das nicht mit der Wortzensur regeln und den BB-Code ersetzen?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] BBCode IMG als Link darstellen

Beitrag von vfrblue »

Oh danke, dachte das gilt für hochgeladene Anhänge. Hab es jetzt auch "Nein", doch leider wird das Bild immer noch angezeigt. :o
Nach der Änderung solltest du den Foren- und Browser-Cache leeren. Dann müsste es auch funktionieren.
SchwarzeGenetik

Re: [3.2] BBCode IMG als Link darstellen

Beitrag von SchwarzeGenetik »

Oder geht es bei der Funktion um hochgeladene Bild-Anhänge?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] BBCode IMG als Link darstellen

Beitrag von vfrblue »

SchwarzeGenetik hat geschrieben:Oder geht es bei der Funktion um hochgeladene Bild-Anhänge?
Die Option ist für Bildanhänge. Es sind aber noch mehr Einstellmöglichkeiten, z.B. "Abmessungen, ab denen angehängte Bilder verlinkt werden".
Versuche es mit einigen Werten, wie es sich dann verhält. Ich würde mit 1x1 px anfangen. Bei 0-Werten ist die Funktion deaktiviert.
SchwarzeGenetik

Re: [3.2] BBCode IMG als Link darstellen

Beitrag von SchwarzeGenetik »

Aber wie im Titel geschrieben, geht es mir ausschließlich um die externen Bilder, da ich über https aufrufe. :wink:
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] BBCode IMG als Link darstellen

Beitrag von vfrblue »

Dann wist du um die Installation der Erweiterung External Image as Link nicht herumkommen, so wie ich das sehe. 8)
SchwarzeGenetik

Re: [3.2] BBCode IMG als Link darstellen

Beitrag von SchwarzeGenetik »

Hm... Ist das Plugin nich nur für 3.1? Hab ich vorhin schon mal ins ext/phpbb/ hochgeladen, doch im ACP hats mir keine Erweiterung zum aktivieren angezeigt. :-?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“