[3.1] [3.1.10] ACP nicht mehr erreichbar - GELÖST

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

[3.1] [3.1.10] ACP nicht mehr erreichbar - GELÖST

Beitrag von jan_2012 »

Hallo zusammen.

Ich komme nicht mehr als Admin ins ACP rein.

Habe den Bordnamen im ACP verkürzt. Habe dann eine Extension installiert um neue Mitglieder manuell zu registrieren.
Hat gut geklappt und habe die Registrierung im ACP komplett deaktiviert.

Dann habe ich die englische sprachdatei von dieser ext kopiert und alles das was ich brauche übersetzt.

Dann habe ich diverse testanmeldungen aus dem acp gemacht.alles geklappt.

Das letzte was passiert ist ich habe im phpbb3 hauptverzeichnis unter language die common.php angepasst. "Willkommen auf" habe ich auf "Herzlich Willkommen im " geändert.

Nun kommt eine "Konnte nicht aufgebaut werden" Fehlermeldung...wenn ich den cache ausser index.htm lösche kommt statt der wfehlermeldung eine weiße seite.

Und wat nu?

Bitte um Hilfe
Zuletzt geändert von jan_2012 am 23.04.2017 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.1.10] ACP nicht mehr erreichbar

Beitrag von tas2580 »

jan_2012 hat geschrieben:Das letzte was passiert ist ich habe im phpbb3 hauptverzeichnis unter language die common.php angepasst. "Willkommen auf" habe ich auf "Herzlich Willkommen im " geändert.
https://www.phpbb.de/kb/utf8bom

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.1] [3.1.10] ACP nicht mehr erreichbar

Beitrag von jan_2012 »

Ich habe seit Monaten den ES Datei Explorer am Tablet verwendet und bisher noch nie probleme mit der textcodierung gehabt.
Diese letzte gemachte einstellung habe ich auch wieder rückgängig gemacht.

kann es wegen dem acp zugriff nur an gemachten änderungen in einer sprachdatei liegen?

EDIT:

Ist es möglich die komplette backup datei von heute früh 03:40 Uhr irgendwie "rückzuspielen?"
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.1.10] ACP nicht mehr erreichbar

Beitrag von Lehrling »

Vorausgesetzt, du hast es auf dem Server gespeichert, kannst du ein Restore über Administrationsbereich - Wartung - Datenbank/Wiederherstellen einleiten.
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.1] [3.1.10] ACP nicht mehr erreichbar

Beitrag von jan_2012 »

Lehrling hat geschrieben:Vorausgesetzt, du hast es auf dem Server gespeichert, kannst du ein Restore über Administrationsbereich - Wartung - Datenbank/Wiederherstellen einleiten.
Leider ist ein Einstieg ins ACP nicht möglich.
Oder gibt es einen anderen Weg?

Mfg Jan
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.1.10] ACP nicht mehr erreichbar

Beitrag von Lehrling »

Wenn du das Backup auf dem Server gespeichert hast, dann liegt es dort im Ordner store. Von dort kannst du es herunterladen und in die Datenbank direkt einspielen.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] [3.1.10] ACP nicht mehr erreichbar

Beitrag von Melmac »

Hi,

der Knackpunkt ist: um Dateien anpassen und verwalten zu können, brauchst Du auch die richtigen Werkzeuge. Ob es diese als Android Apps gibt, ob sie so zu konfigurieren sind, wie es für soclche Aufgaben nunmal erforderlich ist, kann ich nicht beurteilen.

Dass Du bisher keine Probleme hattest bedeutet leider nicht, dass sie nicht dennoch aufgetreten sein können - sie können sich auch nur nicht bemerkbar gemacht haben.
Was die Voraussetzungen betrifft, die ein Editor bieten muss, steht alles im von Tobi verlinkten KB-Artikel: wenn sich Dein Editor so konfigurieren lässt, dann ist es okay; wenn nicht, dann entweder auf einen anderen wechseln oder eben von nicht-Android Rechnern aus arbeiten.
jan_2012 hat geschrieben:kann es wegen dem acp zugriff nur an gemachten änderungen in einer sprachdatei liegen?
Ja. Wenn der verwendete Editor die Vorgaben nicht unterstützt oder falsch konfiguriert ist.
Sprachdateien müssen in der korrekten Codierung gespeichert werden.
jan_2012 hat geschrieben:Ist es möglich die komplette backup datei von heute früh 03:40 Uhr irgendwie "rückzuspielen?"
Fallls Du die Dateien meinst: Sicherlich. Mittels einen guten FTP-Clients. Diesen dann aber so konfigurieren, dass Daten im Binärmodus transferiert werden.
Ob es entsprechende Clients für Android gibt, die dies auch beherrschen: s.o. :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.1] [3.1.10] ACP nicht mehr erreichbar

Beitrag von jan_2012 »

Danke für den Hinweis :-D

Habe mal Notepad++ installiert.

Aus der originalen phpbb 3.1.10 Installversion habe ich die common.php in mein Forum reinkopiert.
Die andere derweil gesichert.

Cache ordner ausser htaccess und index.htm komplett gelöscht , neu angemeldet , kein acp zugriff.
also datenbank restore :roll:

EDIT:

Backup erfolgreich in datenbank eingepflegt ohne fehlermeldung - cache wie oben geleert - kein acp zugriff

:cry:
Zuletzt geändert von jan_2012 am 23.04.2017 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.1] [3.1.10] ACP nicht mehr erreichbar

Beitrag von vfrblue »

Auch kein Zugriff, nachdem du den Browser-Cache gelöscht hast?
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.1] [3.1.10] ACP nicht mehr erreichbar

Beitrag von jan_2012 »

vfrblue hat geschrieben:Auch kein Zugriff, nachdem du den Browser-Cache gelöscht hast?
Nein nix....Browsercache , cache im ftp, common.php aus der originalen Paket herausgenommen.
ich könnte mir selbst in den arsch beißen :evil:

EDIT

Jungs danke für euren Tipp , keine ahnung warum das so lange mit meinen tablet so gut gelaufen ist - glück gehabt.

Ok - habe es selbst lösen können. Extension , die ich installiert hatte, einfach "verschoben (gesichert) und die ungeänderte Datei / das gesamte Verzeichnis aus dem ZIP File nochmal neu drauf.

Browsercache , FTP Cache gelöscht und siehe da - ICH KOMME WIEDER INS ACP REIN :lol: :ugeek:

GEIL!

Also ... nur noch per Notepad++ :wink:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“