[3.1.8] - Nutzer können ihre Email nicht ändern

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
EW_Stefan
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2017 10:42

[3.1.8] - Nutzer können ihre Email nicht ändern

Beitrag von EW_Stefan »

Hallo zusammen,

In meinem Forum (Version 3.1.8) können normale Nutzer ihre Email adresse nicht selber ändern. Wenn sie in ihr Profil gehen und dort in die Einstellungen, ist das Feld ausgegraut. Moderatoren und Admins können ihre eigenen Email Adressen ganz normal ändern.

Ich bin von oben nach unten durch das Admin tool gegangen, habe den User Account übernommen usw. aber ich kann ums Verrecken nicht diese Option finden. Langsam zweifle ich an mir selber... die Option muss es doch geben, oder?

Hier die Beispiele - Das sind meine normalen Einstellungen in denen ich meine Adresse ändern kann

[ externes Bild ]

Und so sieht es aus wenn ich den User Account übernehme:

[ externes Bild ]

Es wäre top wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank!

Stefan
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.1.8] - Nutzer können ihre Email nicht ändern

Beitrag von canonknipser »

Hast du die Berechtigungen der Gruppe "Registrierte Benutzer" geprüft? Da gibt es unter Benutzer-Berechtigungen, Register "Profil" eine Berechtigung für "Kann E-Mail-Adresse ändern"
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
EW_Stefan
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2017 10:42

Re: [3.1.8] - Nutzer können ihre Email nicht ändern

Beitrag von EW_Stefan »

Danke für die Antwort! Ja, hatte ich gemacht, weil ich dachte dass die Option da ist. Aber leider ist dem nicht so :o Hier ist der Screenshot:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.1.8] - Nutzer können ihre Email nicht ändern

Beitrag von canonknipser »

Da bist du auch ganz falsch.
ACP - Reiter Berechtigungen -links auf "Gruppenrechte" - Benutzergruppe anzeigen "Registrierte Benutzer" - Absenden - auf "erweiterte Berchtigungen" klicken - Reiter "Profil"

Edit: So sieht es (auf Deutsch) aus:
screen40.jpg

Weitere Informationen zum Rechtesystem findest du z.B. hier: https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem und hier: https://www.phpbb.de/kb/rechte_verfolgen
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
EW_Stefan
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2017 10:42

Re: [3.1.8] - Nutzer können ihre Email nicht ändern

Beitrag von EW_Stefan »

Danke! Da muss ich mal mit meinem Admin reden, denn diese Optionen sehe ich z.B. gar nicht also fehlen mir wohl die Rechte. Ich meld mich nochmal wenn ich da mehr weiß.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“