[3.1] "Mehrsprachigkeit" nur in den Forentiteln?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1] "Mehrsprachigkeit" nur in den Forentiteln?

Beitrag von Mahony »

Hallo
HJW hat geschrieben:Allerdings muss du bei Fremdsprache aufpassen, manche Zeichen müssen mit einem vorweg eingefügten \ versehen werden. Also z.B. 'Vue d\'ensemble hebdomadaire' oder 'Jusqu\'à présent aucune inscription'. Weil die Zeichen sonst als Teil des Programmier-Codes gesehen werden.
Nö....stimmt nicht. Die Sprachdateien müssen lediglich als UTF-8 ohne BOM gespeichert werden.

Sollte ein ' (Hochkommata) Zeichen am Anfang oder am Ende des Textes stehen, dann muss man einfach den Text in Anführungszeichen setzen (aber auch hier natürlich als UTF-8 ohne BOM speichern).

Siehe dazu auch KB:utf8bom

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.1] "Mehrsprachigkeit" nur in den Forentiteln?

Beitrag von HJW »

Hallo Mahony,

wieder was gelernt. Danke.
tcgass
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 18.06.2007 10:41

Re: [3.1] "Mehrsprachigkeit" nur in den Forentiteln?

Beitrag von tcgass »

Danke! Das hab ich zwar versucht, aber es hat nicht geklappt - ich werde morgen nochmals intensiv mich damit beschäftigen und bin sicher, dass ich das hinkriegen werde :( falls nicht, melde ich mich gerne nochmals (wenn ich darf) ;-)

Besten Dank für all Deine Hilfe und einen schönen und geruhsamen Abend,

Thomas
tcgass
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 18.06.2007 10:41

Re: [3.1] "Mehrsprachigkeit" nur in den Forentiteln?

Beitrag von tcgass »

@HJW

Hat alles bestens geklappt! Herzlichen Dank nochmals! :-)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“