[3.2.0] reCaptcha funktioniert nicht mehr

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
DerNordBerliner
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 17.12.2009 10:41

[3.2.0] reCaptcha funktioniert nicht mehr

Beitragvon DerNordBerliner » 06.05.2017 12:11

Seit einigen Tagen funktioniert das reCaptcha nicht mehr.
Egal wie oft Google mir sein OK für die Lösung der Fragen gibt, erhalte ich vom System immer die Meldung:
Die von dir eingegebene Antwort ist falsch

Was ist denn da nun wieder los?

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2921
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] reCaptcha funktioniert nicht mehr

Beitragvon Lehrling » 06.05.2017 19:14

Hast du irgendetwas an deinem Forum verändert? Extensions installiert? Ein Update gemacht?

DerNordBerliner
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 17.12.2009 10:41

Re: [3.2.0] reCaptcha funktioniert nicht mehr

Beitragvon DerNordBerliner » 07.05.2017 11:56

Ich habe leider keine Ahnung seit wann es so ist. Die letzten zugefügten Ext. habe ich mal alle deinstalliert und alles gelöscht, Cache im Browser und auch auf dem Server, leider ohne Erfolg.
Alle kleinen Änderungen sollten damit nichts zu tun haben. Es waren nur Styleanpassungen und Textänderungen in der ucp.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1027
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] reCaptcha funktioniert nicht mehr

Beitragvon canonknipser » 08.05.2017 15:40

Wenn man mal bei Google auf der Seite schaut:
reCAPTCHA V1 has been deprecated since May of 2016 and will not work for new sites. reCAPTCHA v1 is no longer supported and continued functionality can not be guaranteed. Please switch to one of the options above.

Für 3.2 gibt es inzwischen eingebaut (ohne Extension) das reCaptcha V2 - du scheinst noch die Extension zu nutzen. Deaktiviere die mal und versuche das eingebaute ReCaptcha V2.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

DerNordBerliner
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 17.12.2009 10:41

Re: [3.2.0] reCaptcha funktioniert nicht mehr

Beitragvon DerNordBerliner » 10.05.2017 14:26

Ich hatte keine Extension drin, es war das eingebaute und ist es immer noch.
Ich denke, das es bei Google mal wieder ein Problem war, denn seit heute funktioniert es einwandfrei.
Danke euch.

Mithotyn
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2017 10:17

Re: [3.2.0] reCaptcha funktioniert nicht mehr

Beitragvon Mithotyn » 10.10.2017 10:31

Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal ausgraben, weil mein Forum genau das gleiche Verhalten zeigt. Registrierung nicht möglich, weil da steht "Die von dir eingegebene Antwort ist falsch".

Ich hab das Forum von einer Version 2.x schrittweise auf 3.2.0 gehoben. Mittlerweile sind aber keinerlei Extensions mehr installiert und ich nutze das reCaptcha Plugin, was mit 3.2.0 ausgeliefert wird.

Jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann?

Danke und Gruß
Joachim

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1027
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] reCaptcha funktioniert nicht mehr

Beitragvon canonknipser » 13.10.2017 08:15

Da das reCaptcha Google-Dienste nutzt, würde ich an deiner Stelle mal auf deiner Google-Seite gucken, ob dort irgendwelche Fehlermeldungen zu sehen sind. Und prüfe, ob die im acp hinterlegten Schlüssel für die reCaptcha-Dienste korrekt sind
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Profav
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2012 13:13

Re: [3.2.0] reCaptcha funktioniert nicht mehr

Beitragvon Profav » 06.12.2017 10:16

Hi zusammen,

gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Bei uns im Forum tritt das auch auf, obwohl alle Schlüssel und Einstellungen korrekt sind.


Zurück zu „Support-Forum“