[3.2]Profilfeld Land

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

[3.2]Profilfeld Land

Beitrag von NastyBoy »

Hallo
ich habe zur Zeit Englisch und Deutsch als Sprache in meinem Forum installiert.
Ich möchte aber in dem Profilfeld Land noch mehr Länder eingeben,die dann neue User bei der Registration auswählen können wie kann man das machen?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2]Profilfeld Land

Beitrag von Melmac »

Hi,

weitere Sprachpakete findest Du hier => https://www.phpbb.com/languages/
Bitte achte aber darauf, dass diejenigen, die Du installieren willst, auch zu der von Dir verwendeten phpBB-Version passen, also auch für 3.2.0 vorliegen.

Installation:
  • Archiv herunterladen und lokal entpacken
  • In dem Ordner, den Du durch das Entpacken erhalten hast, befinden sich drei neue Ordner ext, language und style
  • Diese drei Ordner lädst Du ins Installationsverzeichnis von phpBB auf dem Server hoch (dort, wo sich auch die config.php befindet)
  • Wenn sie fehlerfrei hochgeladen sind => ACP > Anpassen > Sprachpakete , die Pakete dort aktivieren/installieren
  • Board Cache leeren => ACP > Allgemein > "Cache leeren"
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2]Profilfeld Land

Beitrag von NastyBoy »

Ich meinte was anderes. Ich habe ein Profilfeld erstellt wo man sein Land bei der Registrierung angeben kann. Einmal in Deutsch und English.
Ich will aber in diesem Profilfeld eine Länderliste machen wo man dann sein Land z.b. Spanien,Frankreich,Holland,usw. bei der Registrierung auswählen kann.
Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2009 00:55

Re: [3.2]Profilfeld Land

Beitrag von Glueckmacher »

phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2]Profilfeld Land

Beitrag von Melmac »

Hi,

Du musst das CPF als "Auswahlfeld" anlegen:
cpf_01.png
cpf_01.png (6.04 KiB) 573 mal betrachtet
cpf_02.png
cpf_02.png (7.18 KiB) 573 mal betrachtet
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“