[3.2] Präfix

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Kurt W
Mitglied
Re: [3.2] Präfix

Beitragvon Kurt W » 10.08.2017 02:21

Ich hatte in meinem alten 3.0 die Möglichkeit die Präfix auch Farblich unterschiedlich darzustellen, gibt es so etwas auch für die 3.2?

[ externes Bild ]

Das wurde dann in den Beiträgen wie folgt angezeigt:

[ externes Bild ]

Gruß Kurt

Melmac
Supporter
Supporter

Beitragvon Melmac » 10.08.2017 02:50

Hi,

soweit ich mich noch erinnern kann, war aber bereits damals eine Erweiterung (MOD) erforderlich, über die diese Präfixe erst erzeugt werden konnten, oder liege ich da jetzt falsch?

In jedem Fall brauchst Du hierfür unter 3.2 eine Extension. Spontan fallen mir hierbei 3 Stück ein, die jeweils unterschiedliche Ansätze verfolgen bzw. unterschiedliche Funktionalitäten aufweisen:
  1. Pretty Topic => liegt in einer validierten Version auch für 3.2 vor
  2. [BETA][3.1] [pre]fixed - Topic Prefixes extension => befindet sich noch in Entwicklung (BETA), daher wird vom Einsatz in einem Live Board (noch) abgeraten
  3. [3.1][3.2][ALPHA] Quick Title Edition 2.0.0 => dito; es gilt also für sie das gleiche wie für die vorgenannte Ext
Inwieweit sich bei ihnen die Farbformatierungen der einzelnen Präfixe anpassen lassen, müsste dann eventuell ausprobiert/getestet werden - da bin ich jetzt, ehrlich gesagt, etwas überfragt, sorry.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Kurt W
Mitglied

Beitragvon Kurt W » 10.08.2017 13:28

Hallo Melmac,

danke dir für die Info. :wink:

Werde das mir mal anschauen.

Gruß Kurt

Zurück zu „Support-Forum“