[3.2] Gibt es Funktion "Benutzerrechte übernehmen" noch?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
DodyLuNatic
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2017 21:20

[3.2] Gibt es Funktion "Benutzerrechte übernehmen" noch?

Beitrag von DodyLuNatic »

Hallo zusammen,

ich habe die Anleitungen und Forenbeiträge hier bereits durchsucht und bin noch nicht über die Antwort zu meiner Frage gestolpert: Gibt es die Funktion "Benutzerrechte übernehmen" noch? Das war für mich immer eine ganz wichtige Funktion, um "durch die Augen" des einzelnen Nutzers blicken zu können um zu testen, welche Foren derjenige nun sehen kann und welche nicht, falls ich mir mit den vorgenommenen Einstellungen nicht ganz sicher war.

Früher konnte man das im Profil des jeweiligen Nutzers einfach anklicken, aber dort ist die Funktion nicht mehr zu finden. Und auch sonst konnte ich sie nicht aufstöbern.

Falls jemand etwas dazu weiß, wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Dody
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Gibt es Funktion "Benutzerrechte übernehmen" noch?

Beitrag von Melmac »

Hi,

den Link gibt es immer noch im jeweiligen Benutzerprofil:
01.png
01.png (7.33 KiB) 351 mal betrachtet
Alternati übers ACP => ACP > Benutzer und Gruppen > Benutzer verwalten > Benutzer auswählen
02.png
Die entsprechenden Adminrechte müsstest Du ja haben, oder?

btw: welchen Style verwendest Du? Falls es nicht prosilver sein sollte, dann wechsele versuchsweise mal zu diesem und prüfe, ob der Link auch dort nicht angezeigt wird.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
DodyLuNatic
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2017 21:20

Re: [3.2] Gibt es Funktion "Benutzerrechte übernehmen" noch?

Beitrag von DodyLuNatic »

Ich dachte auch erst, es läge am Style. Stellt sich heraus, dass der als zweites erstellte Administratoraccount, der meiner ist, einfach nicht die Rechte dazu hatte. Und ich dachte, Admins könnten grundsätzlich immer alles. :D

Vielen Dank für deine Hilfe!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Gibt es Funktion "Benutzerrechte übernehmen" noch?

Beitrag von Melmac »

Auch Admins dürfen nur das, was ihnen gemäß zugewiesener Berechtigungen/Adminrollen erlaubt ist :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“