[3.2] Erweiterung nicht sichtbar zur Aktivierung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
EspRene
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2017 10:20

[3.2] Erweiterung nicht sichtbar zur Aktivierung

Beitrag von EspRene »

Hallo,

ich habe ein Forum nun erstellt, bzw. habe ich das vor. Dafür würde ich gerne einen anderen Style verwenden. Dieser sollte dann bei Anpassen unter Erweiterungen sichtbar sein, um ihn auf "aktiviert" zu setze. Das passiert aber nicht. Ich habe die Styles in verschiedene Art und Weisen in den ext Ordner gelegt... (ext/phpBB/...) Es gibt dort diesen Grundordner VigLink oder wie der hieß.

Fakt ist, dass ich, egal welchen Style ich hochlade, ihn nie bei Erweiterung sehen kann...
Ich brauche da bitte Hilfe.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Erweiterung nicht sichtbar zur Aktivierung

Beitrag von Dr.Death »

Hallo und herzlich Willkommen....

... Styles gehören nicht in den Extension Ordner /ext/ :roll:

Lade den Style bitte in den Ordner /styles/ hoch :wink:
EspRene
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2017 10:20

Re: [3.2] Erweiterung nicht sichtbar zur Aktivierung

Beitrag von EspRene »

Hallo, auch da habe ich diese hochgeladen. Ich sehe unter Erweiterungen auf dem Board unter Anpassung einfach nichts.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Erweiterung nicht sichtbar zur Aktivierung

Beitrag von Dr.Death »

Sind die Styles denn auch für phpBB 3.2 freigegeben ?

Kannst Du uns mal die Download Quelle Deiner gewählten Styles bekanntgeben ?
EspRene
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2017 10:20

Re: [3.2] Erweiterung nicht sichtbar zur Aktivierung

Beitrag von EspRene »

Zum Beispiel hier:

https://www.phpbb.com/customise/db/styles-2/3.2

Einer von denen hat definitiv die Version 3.2.0, mein Forum basiert ebenfalls auf der 3.2.0
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Erweiterung nicht sichtbar zur Aktivierung

Beitrag von vfrblue »

EspRene hat geschrieben:Hallo, auch da habe ich diese hochgeladen. Ich sehe unter Erweiterungen auf dem Board unter Anpassung einfach nichts.
Die Styles siehst du nicht unter den Erweiterungen. Wenn du im ACP auf "Anpassen" gehst, hast du unter der Option "Erweiterungs-Verwaltung" auch eine Option "Style-Verwaltung". Dort installierst du die Styles (Styles installieren), nicht in den Erweiterungen.
EspRene
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2017 10:20

Re: [3.2] Erweiterung nicht sichtbar zur Aktivierung

Beitrag von EspRene »

Danke, nur dass es außer Erweiterungen nichts darunter gibt. Muss man vorher noch etwas anderes am Forum machen, um diese Funktion"Styles installieren" bzw. verwalten überhaupt sehen/nutzen zu können?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Erweiterung nicht sichtbar zur Aktivierung

Beitrag von vfrblue »

Hast du nicht solch ein Bild:
[ externes Bild ]
EspRene
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2017 10:20

Re: [3.2] Erweiterung nicht sichtbar zur Aktivierung

Beitrag von EspRene »

Scheinbar wird das nur angezeigt, wenn ein neuer Style in den Ordner gelegt wurde, sprich nur, wenn etwas neues aktiviert werden kann. Dauerhaft jedoch ist die Funktion nicht sichtbar.
Ein weiteres Problem tat sich nun auf, es werden nur 4 Foren auf der Hauptseite angezeigt, obwohl ich im administrativen Bereich 7 habe, das verstehe ich ebenfalls nicht. Kannst du mir dabei auch helfen?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“