[3.2] Fehlt da eine Übersetzung?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Kenaschon
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 07.02.2017 10:10

[3.2] Fehlt da eine Übersetzung?

Beitrag von Kenaschon »

Hallo zusammen,

fehlt da eine Übersetzung oder stimmt bei meinem Forum eine Sprachdatei nicht?

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Grüße und Danke
Manfred
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehlt da eine Übersetzung?

Beitrag von canonknipser »

Das sieht aus wie die Gallery-Extension - da musst du mal gucken, ob du passenden deutsche Sprachdateien im Supportbereich der Extension in der CDB findest.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Fehlt da eine Übersetzung?

Beitrag von vfrblue »

Hast du die PHP-Gallery installiert und die Änderung in der besagten php-Datei (main_listener.php) bezüglich der Darstellungsprobleme bei der Registrierung gemacht? Dann ist es nämlich so, dass die userbezogenen Sprachdateien für die Gallery nicht geladen werden. Nur die Foren-Sprachdateien werden korrekt übersetzt.
Das Problem hatte ich mit der Gallery unter 3.2 auch. Dieses und andere Probleme haben mich gezwungen, die Gallery zu deinstallieren.
Kenaschon
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 07.02.2017 10:10

Re: [3.2] Fehlt da eine Übersetzung?

Beitrag von Kenaschon »

Ja, ich habe die Gallery installiert, ABER deaktiviert.

Ist es sinnvoller die Gallerie zu deinstallieren?

Wenn ja, wie mache ich das? Reicht es im Adminbereich unter "Erweiterungen verwalten" die Arbeitsdateien zu löschen, und dann die hochgeladenen Verzeichnisse auf meinem Server zu löschen?

Oder ist es besser so lange zu warten, bis eine passende Version für 3.2 kommt?

Grüße
Manfred
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Fehlt da eine Übersetzung?

Beitrag von vfrblue »

Soweit ich es feststellen konnte, sind bei einer Deaktivierung einer Extension die installierten Module noch aktiv. Wenn alles weg soll, muss man deinstallieren. Schau mal hier: viewtopic.php?p=1369513#p1369513 Das hat uns zu der Entscheidung gebracht, die Gallery zu deinstallieren und eine externe Galerie einzubinden. Diese können wir dann auch in unsere Home-Page einbinden. Das Ganze kannst du dir in unserem Forum (siehe Signatur) anschauen, sogar ohne Login.
Kenaschon
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 07.02.2017 10:10

Re: [3.2] Fehlt da eine Übersetzung?

Beitrag von Kenaschon »

Laut dem anderen verlinktem Beitrag ist unter php 7.0.x alles soweit ok. Ich kann per PHP-Switcher zwischen verschiedenen PHP-Versionen umschalten. Im Moment habe ich PHP 7.0.14 eingestellt. Vorher hatte ich die PHP Version 5.6.30 eingestellt.

Das sollte dann ja funktionieren.

Grüße
Manfred
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Fehlt da eine Übersetzung?

Beitrag von vfrblue »

Es gehört zwar nicht mehr hier im Support-Bereich, aber wir haben die PHP-Gallery deinstalliert, weil das ganze Rechte-System der Benutzer und Gruppen immer wieder neu gesetzt werden musste. Besonders die Gruppenrechte in der Gallery waren ohne Funktion. Man musste jedem User die Gallery-Rechte neu zuteilen und das wäre bei über 7000 User eine Heidenarbeit. Wer weiß, was sonst noch alles passiert wäre.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehlt da eine Übersetzung?

Beitrag von gn#36 »

vfrblue hat geschrieben:Soweit ich es feststellen konnte, sind bei einer Deaktivierung einer Extension die installierten Module noch aktiv.
Das ist dann aber ein Bug in der Erweiterung. Wenn die Erweiterung korrekt erstellt ist, dann werden die Module mit der Erweiterung gemeinsam deaktiviert.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Fehlt da eine Übersetzung?

Beitrag von vfrblue »

gn#36 hat geschrieben:Das ist dann aber ein Bug in der Erweiterung. Wenn die Erweiterung korrekt erstellt ist, dann werden die Module mit der Erweiterung gemeinsam deaktiviert.
Das kann gut sein. Jedenfalls hat die PHP-Gallery, trotz Deaktivierung, in unserem Forum Probleme verursacht. Die sind jetzt allesamt verschwunden.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“