Berechtigung über .htaccess

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
DragodorLP
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2015 09:40

Berechtigung über .htaccess

Beitrag von DragodorLP »

Hallo,

ich hab bei uns auf dem Forum eine Usermap installiert, in der jeder seinen Wohnort eintragen kann.

Allerdings habe ich festgestellt, dass JEDER - also auch Gäste - auf diese Karte Zugriff haben, und das möchte ich natürlich nicht.
Ich hab jetzt den Zugangslink aus dem Forum rausgenommen, und diesen nur für Mitglieder sichtbar gemacht.

Jedoch löst dies das Problem nicht, dass Gäste, die den Link theoretisch auswendig kennen, diesen im Browser eingeben und Zugriff auf die Map und somit die Wohnorte der Mitglieder haben.

Kann man da nicht über die .htaccess den Zugang regulieren?

Vielen Dank schonmal.

Beste Grüße,
Dragodor
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Berechtigung über .htaccess

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wieso willst du das nicht einfach über das phpBB-Berechtigungssystem regulieren?
DragodorLP
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2015 09:40

Re: Berechtigung über .htaccess

Beitrag von DragodorLP »

lol

Weil ich blöd bin und das nicht gesehen hab. :D

Danke. ;)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“