[3.1] nach 3.1.10 Update auf 3.2 läuft nicht mehr

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Mansaylon
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 12.10.2015 08:34
Kontaktdaten:

[3.1] nach 3.1.10 Update auf 3.2 läuft nicht mehr

Beitrag von Mansaylon »

Hallo zusammen

Habe mich endlich durchgerungen, das Update von 3.1.10 auf 3.2 zu machen.
Und nun läuft die Seite nicht mehr.... und ja... ich hatte einen anderen Style drauf.

Vermutlich läuft es eben darum nicht mehr.
Wie kann ich dies manuell korrigieren?
Zuletzt geändert von Mansaylon am 27.06.2017 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bye
Mansaylon
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: nach 3.1.10 Update auf 3.2 läuft nicht mehr

Beitrag von Kirk »

Hi
Was verstehst du unter "nun läuft die Seite nicht mehr" und wie hast du das Update vollzogen?
KB:phpBB32_upgrade_from_31
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: nach 3.1.10 Update auf 3.2 läuft nicht mehr

Beitrag von juliokr »

Da musst Du schon etwas präziser sein wenn Du Hilfe erwartest ! Was läuft nicht ?
Benutzeravatar
Mansaylon
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 12.10.2015 08:34
Kontaktdaten:

Re: nach 3.1.10 Update auf 3.2 läuft nicht mehr

Beitrag von Mansaylon »

Gem. automatischem Update gemacht.
Nun bleibt die Seite leer.... oder ich bekomme HTTP ERROR 500
Bye
Mansaylon
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: nach 3.1.10 Update auf 3.2 läuft nicht mehr

Beitrag von juliokr »

Mansaylon hat geschrieben:Gem. automatischem Update gemacht.
Das mit dem automatischem Update ist natürlich eine böse Falle. Falls Du ein backup hast würde ich das backup wieder aufspielen und danach gem. Anleitung ein "manuelles Upgrade" machen
Benutzeravatar
Mansaylon
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 12.10.2015 08:34
Kontaktdaten:

Re: nach 3.1.10 Update auf 3.2 läuft nicht mehr

Beitrag von Mansaylon »

Oje... danke.
Backup zurück gespielt... nun läuft die Seite wieder.

Zu blöde, dass ich mich mit der englischen Anleitung so schwer tue.
Bye
Mansaylon
Benutzeravatar
Mansaylon
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 12.10.2015 08:34
Kontaktdaten:

Re: nach 3.1.10 Update auf 3.2 läuft nicht mehr

Beitrag von Mansaylon »

Wunderbar.
Habe es jetzt schon 3 x versucht :o

Versuchte natürlich vor dem Updaten erst die Erweiterungen zu deaktivieren.
a) sind dort meiner Meinung nach mehr Erweiterungen, wie ich zusätzlich installiert habe.... nur.... welche sind die mitgelieferten und welche sind die Zusätzlichen??
b) wenn ich über den Link 'deaktivieren' eine Erweiterung deaktiviere, bleibt die Seite dann weiss und nix geht mehr. Bleibt nun noch das Backup zurück zu spielen.

Irgendwie ist dieses Update eine echte Knacknuss.
Bye
Mansaylon
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] nach 3.1.10 Update auf 3.2 läuft nicht mehr

Beitrag von Melmac »

Hi,

"mitgeliefert" wird in 3.2.0 nur eine Extension: die viglink Ext, in 3.1.x dagegen gar keine.
Alle anderen, die Dir im ACP angezeigt werden, bringt Deine Board dann selbst mit: entweder sind sie auch wirklich installiert oder es handelt sich um nicht sauber entfernte Überreste früherer Installationen, Updates oder Upgrades.

Stelle doch mal eine Übersicht bzw. einen Screenshot ein, in dem sie alle zu sehen sind. Ein Link zu Deinem Board wäre vielleicht auch ganz hilfreich.

Was die weißen Seiten betrifft: hast Du mal einen Blick ins Error Log des Servers geworfen, ob dazu etwas vermerkt wird?
Mansaylon hat geschrieben:Irgendwie ist dieses Update eine echte Knacknuss.
Vielleicht weniger das Upgrade - den Fehler bekommst Du ja anscheinend vorher schon, bei den Vorbereitungsarbeiten :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Mansaylon
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 12.10.2015 08:34
Kontaktdaten:

Re: [3.1] nach 3.1.10 Update auf 3.2 läuft nicht mehr

Beitrag von Mansaylon »

Also.... da ich offenbar auch nicht mehr die Mods deaktivieren kann, ohne dass dann nichts mehr angezeigt wird, erhoffe ich mir noch folgende Möglichkeit.

Ich installiere phpBB mit der neusten Version komplett neu und importiere dann die notwendigen MySql Tabellen aus dem Forum mit der Version 3.1.10.

Gibt es da irgendwo eine Auflistung, welche Tabellen man da unbedingt übertragen muss, damit mind. die Benutzer, Foren, Kategorien, Inhalte, resp. die Grundstruktur, übernommen wird?
Bye
Mansaylon
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“