[3.1] HTTPS & Benutzerdefinierte Profilfelder URL

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Markenorange
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2017 12:58

[3.1] HTTPS & Benutzerdefinierte Profilfelder URL

Beitragvon Markenorange » 27.06.2017 13:05

Hallo Community,

ich habe bei google und hier gesucht ob das Thema bereits bekannt ist, jedoch nichts dazu gefunden.
Bei der version 3.1 in Verbindung mit einem https-Server (https://www.mein-forum.de/forumsname) besteht das Problem, dass weder in einem Einzeiligen, Mehrzeiligen oder URL-Feld das Format https://.... lauten darf.

Der Fehler ist der gleiche wie bei der Datums-Geschichte und dem Ändern von Profilfeldern im Backend, das Formular ist ungültig.
Dieser besteht auch weiterhin, wenn der bekannte Bug ausgemerzt wurde (https://github.com/phpbb/phpbb/pull/464 ... 9d780794d2 oder https://github.com/phpbb/phpbb/pull/4489/files).

Kann das jemand verifizieren, bzw. prüfen, ob der Fehler mit 3.2 immernoch besteht (in Verbindung mit https und https-Profilfeld-Eingabe)?

Grüße
Orange

Zurück zu „Support-Forum“