[3.1] 3.2 neu aufsetzen und die Daten von 3.1.6 importieren: ist das möglich?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

[3.1] 3.2 neu aufsetzen und die Daten von 3.1.6 importieren: ist das möglich?

Beitrag von ZNC »

Hallo in die Runde,

ich wollte für meinen Mann vor ca. 3 Jahren ein kleines Angelforum aufgebauen. Letztes Jahr hatten wir um die 20 Mitglieder. Aus privaten Gründen heraus konnte mein Mann sich nicht drum kümmern, deshalb gibt es seit 1 Jahr keine Aktivität mehr im Forum, dies wollen wir ändern.

Bis auf einen Crash in der "phpbb3_sessions"-Tabelle läuft phpBB mit:
1. der Version 3.1.6
2. einem auf prosilver aufgebautem eigenen Style
3. wenigen Beiträgen aber in Relation vielen Fotos
4. einer extension php_gallery, die zwar nicht mehr existiert, aber im Admin-Bereich auf Fehler läuft, was den Betrieb nicht stört.

Wenn es irgend geht, möchte ich einen sauberen Cut machen, deshalb meine Fragen unter der Prämisse, ich setze 3.2 frisch auf, so, als hätte ich bisher kein phpBB im Einsatz:
1. könnte ich alle relevanten phpBB-Tabellendaten aus meiner derzeitigen Version 3.1.6 in 3.2 importieren?
2. Welche weiteren Daten, z.B. Fotos, müßte ich wohin kopieren?
3. Würde mein altes angepaßtes, auf prosilver basierendes Style noch funktionieren?

Ich würde mich über Eure Hilfestellung freuen.
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1] 3.2 neu aufsetzen und die Daten von 3.1.6 importieren: ist das möglich?

Beitrag von Kirk »

Hallo
ZNC hat geschrieben:könnte ich alle relevanten phpBB-Tabellendaten aus meiner derzeitigen Version 3.1.6 in 3.2 importieren?
Die Tabellen sind untereinader verknüpft von daher eher nicht zu empfehlen, update dein Board anhand dieser Anleitung:
KB:phpBB32_upgrade_from_31
ZNC hat geschrieben:Würde mein altes angepaßtes, auf prosilver basierendes Style noch funktionieren?
Nein da sehr vieles geändert wurde, am besten du erstellst einen neuen Style KB:create31style
ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

Re: [3.1] 3.2 neu aufsetzen und die Daten von 3.1.6 importieren: ist das möglich?

Beitrag von ZNC »

Guten Morgen Kirk,

zuerst einmal danke ich Dir für Deine Rückmeldung. Das die referentielle Integrität zum Knackpunkt wird, habe ich mir schon gedacht. Aber so richtig enttäuscht bin ich über das Problem mit dem Style. Es war sehr aufwändig, es irgendwie hinzubekommen und jetzt schon wieder? Schade.

Fasse mal für Interessierte Deine und weitere informative Links zusammen:
1. Forumsbeitrag: nach 3.1.10 Update auf 3.2 läuft nicht mehr
2. Artikel: phpBB 3.2 - Upgrade von phpBB 3.1
3. Artikel: Mit dem Board umziehen
4. Artikel: MySQL Backup
5. Artikel: Einen Style für phpBB 3.1/3.2 modifizieren und erstellen

Gruss ZNC
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“