[3.2] Update auf 3.2.1

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Anselm Rapp
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 19.09.2004 12:50
Wohnort: München

Re: [3.2] Update auf 3.2.1

Beitragvon Anselm Rapp » 18.10.2017 14:46

Mein Forum meldete: "Ihre phpBB-Installation ist nicht aktuell. ... Aktuelle Version 3.2.0, neueste Version 3.2.1. Deshalb bin ich hierhin gegangen. Unter "Automatischer Updater" habe ich gelesen: "Warnung: Bei Updatepaketen der Reihe phpBB 3.2.x kann es zu Problemen mit unvollständigen Updates kommen. Wir empfehlen daher dringend, das Update auf 3.2.x mit einer anderen Methode durchzuführen." Darum habe ich unter "Komplett- und Updatepaket" phpBB Deutsch 3.2.1 [zip] heruntergeladen ("Enthält alles was nötig ist, um ein deutsches phpBB zu installieren oder zu aktualisieren, wenn die Core-Dateien nicht modifiziert sind.") und bin dann Punkt 3 der Anleitung auf meiner Seite "Versionsprüfung" gefolgt: "Laden Sie die entpackten Verzeichnisse „install“ und „vendor“ vollständig in Ihr phpBB-Hauptverzeichnis (dort, wo die config.php ist)." War der letzte Schritt falsch? Ich habe hier im deutschen und im verlinkten englischen Forum von so vielen Update-Problemen gelesen, dass ich schleunigst Version 3.2.0 wiederhergestellt habe.

Gruß, Anselm
Intel Core i5-2430M CPU 2.4 GHz 8 GB RAM / Windows 7 Professional 64 Bit SP1
FRITZ!Box 7390 / Telekom-DSL nominell 16 MBit/s down und 2,4 Mbit/s up
phpBB3 - jüngste bei mir lauffähige Version :wink:

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 934
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update auf 3.2.1

Beitragvon canonknipser » 18.10.2017 14:57

Da haben wir eine schöne Anleitung: phpBB 3.2: Update von phpBB 3.2.x auf phpBB 3.2.x+1 -> manuelles Update
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Anselm Rapp
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 19.09.2004 12:50
Wohnort: München

Re: [3.2] Update auf 3.2.1

Beitragvon Anselm Rapp » 18.10.2017 18:17

Puh. Und das Ganze mal zwei. Aber beide laufen jetzt mit 3.2.1. Dankeschön.

Wenn ich das Verzeichnis /styles lasse wie es ist, sollte ein individuelles Logo doch beibehalten werden? Da muss ich noch nachbessern.

Gruß, Anselm

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5463
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update auf 3.2.1

Beitragvon Kirk » 18.10.2017 18:24

Wenn beim Update dieser Ordner überschrieben wurde, musst du nachbessern.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 934
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update auf 3.2.1

Beitragvon canonknipser » 18.10.2017 18:27

Ja, du kannst dir ggf. die Änderungen in Prosilver aus dem Changelog holen: https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... -prosilver

Aber am besten ist es (auch für zukünftige Updates), wenn du nicht die Standard-Files des Styles direkt änderst, sondern dir einen Child-Style anlegst: [3.1/3.2] Einen Style für phpBB 3.1/3.2 modifizieren und erstellen
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Anselm Rapp
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 19.09.2004 12:50
Wohnort: München

Re: [3.2] Update auf 3.2.1

Beitragvon Anselm Rapp » 18.10.2017 18:37

Boah. Ich bin mal für längere Zeit weg. :lol:

Gruß, Anselm


Zurück zu „Support-Forum“