[3.2] Anleitung zum Update 3.2.1

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

[3.2] Anleitung zum Update 3.2.1

Beitrag von NastyBoy »

Hallo
ich habe mir jetzt das Deutsche Update Paket runtergeladen und entpackt. Ich möchte nur sicher gehen was im Admin Panel steht zum Update.
Lade die entpackten Verzeichnisse „install“ und „vendor“ vollständig in dein phpBB-Hauptverzeichnis (dort, wo die config.php ist).
Damit ich jetzt nicht falsch mache lade ich die beiden Verzeichnisse in den Config Ordner hoch richtig?
Oder muss das ganze Paket ins Hauptverzeichniss?
Bitte um genaue Anleitung danke.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anleitung zum Update 3.2.1

Beitrag von Mahony »

Hallo
NastyBoy hat geschrieben:Damit ich jetzt nicht falsch mache lade ich die beiden Verzeichnisse in den Config Ordner hoch richtig?
Oder muss das ganze Paket ins Hauptverzeichniss?
Ähem...
NastyBoy hat geschrieben:Lade die entpackten Verzeichnisse „install“ und „vendor“ vollständig in dein phpBB-Hauptverzeichnis (dort, wo die config.php ist).
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anleitung zum Update 3.2.1

Beitrag von NastyBoy »

Also gehe ich davon aus das wie es da steht richtig ist dann versuche ich jetzt mal.....
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Anleitung zum Update 3.2.1

Beitrag von Melmac »

Du hast aber auch diese beiden Hinweise hier gelesen:
Dieser Updater ist für Foren mit veränderten Core-Dateien gedacht, wenn das bei dir nicht zutrifft, empfehlen wir ein Update mit dem Komplettpaket.
und
Warnung: Bei Updatepaketen der Reihe phpBB 3.2.x kann es zu Problemen mit unvollständigen Updates kommen. Wir empfehlen daher dringend, das Update auf 3.2.x mit einer anderen Methode durchzuführen.
?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anleitung zum Update 3.2.1

Beitrag von Scanialady »

ergänzend: es wurde ja auch die Bezeichnung der Pakete geändert, so dass es jetzt heißt:
Komplett- und Updatepaket

Enthält alles was nötig ist, um ein deutsches phpBB zu installieren oder zu aktualisieren, wenn die Core-Dateien nicht modifiziert sind.
Und das sollte dann das "Updatepaket" sein ;)
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Anleitung zum Update 3.2.1

Beitrag von Melmac »

@Mylady
NastyBoy hat geschrieben:Lade die entpackten Verzeichnisse „install“ und „vendor“ vollständig in dein phpBB-Hauptverzeichnis
Wenn er nur diese Ordner hochladen will nach Anleitung, dann verwendet er wohl das AutoUpdater Paket und geht nach dieser Methode vor :wink:



@NastyBoy

Gibt es einen zwingenden Grund, warum Du anscheinend doch den AutoUpdater verwenden musst und nicht nach der empfohlenen Methode vorgehst?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
sysoptiger
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 30.03.2007 08:23

Re: [3.2] Anleitung zum Update 3.2.1

Beitrag von sysoptiger »

Hallo,

ich hänge mich hier noch mal dran. Bisher hatte ich immer (ohne Probleme) den Autoupdater benutzt.
Nun lese ich von Schwierigkeiten damit.
Man soll wohl das Komplettpaket nehmen.
Kurze Frage zu den Core dateien, was ist damit genau gemeint?

Wie gehe ich nun bei der neuen variante vor?
Werden alle Files rüberkopiert und dann der Installer ausgeführt??

Gruß und Danke

Peter
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Anleitung zum Update 3.2.1

Beitrag von Melmac »

Core Dateien = alle Dateien, im im phpBB Komplettpaket enthalten sind. Also: sowohl die Dateien von phpBB selbst als auch die des mitgelieferten Standardstyles prosilver.

Wie das Update funktioniert, wird hier beschrieben: phpBB 3.2: Update von phpBB 3.2.x auf phpBB 3.2.x+1. Relevant sind dann die Punkte I und II.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anleitung zum Update 3.2.1

Beitrag von forza sve »

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] "Ein Update wird durchgeführt. Einen Moment Geduld." in file /var/www//html/phpbb/phpbb/user.php on line 369
Dieser Hinweis kam beim manuellen update. Was hat das zu bedeuten ? *Nachtrag*Datenbank wurde aber aktuallisiert und alles scheint geklappt zu haben.
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anleitung zum Update 3.2.1

Beitrag von Lehrling »

Das ist ein Bug. Der ist auch bekannt. Stört aber das Update weiter nicht, also einfach ignorieren.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“