[3.2] Dateiupload HTTP-Fehler

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Moev
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2017 15:39

[3.2] Dateiupload HTTP-Fehler

Beitragvon Moev » 06.08.2017 15:44

Hi,

ich habe nach dem Update auf die Version 3.2 nun ein Problem. Man kann keine Dateien mehr hochladen, ob Bilder oder pdf oder zip, bei allen versuchen kommt ein Popup "Http-Fehler".

Das Board läuft über HTTPS und ich habe auch in den Einstellungen geschaut, dort ist alles wie vorher.
Kennt ihr den Fehler oder wisst wie man ihn beheben kann?

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, sagt einfach Bescheid was für welche :)

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1898
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Dateiupload HTTP-Fehler

Beitragvon Melmac » 06.08.2017 15:58

Hi,

ist HTTPS bei Dir auch korrekt konfiguriert?
Vergleiche vielleicht zuerst einmal Deine Einstellungen kurz mit den hier genannten => phpBB richtig auf HTTPS umstellen
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Moev
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2017 15:39

Re: [3.2] Dateiupload HTTP-Fehler

Beitragvon Moev » 06.08.2017 16:09

Heyho,

danke für den Link, hatte diese Einstellungen schon so vorgenommen und grade noch einmal überprüft.
Alles wie dort beschrieben wurde umgesetzt. Leider kommt der HTTP-Fehler immer noch :(

Ich benutze PHP 7.1, habe die Max-upload-size hochgeschraubt und auch im Backend die Einstellungen kontrolliert.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1898
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Dateiupload HTTP-Fehler

Beitragvon Melmac » 06.08.2017 16:33

Wie lautet die Fehlermeldung eigentlich genau?
Gibt das Error-Log des Servers eventuell weitere Informationen zu diesem Fehler her?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Moev
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2017 15:39

Re: [3.2] Dateiupload HTTP-Fehler

Beitragvon Moev » 06.08.2017 17:29

Die Fehlermeldung ist wirklich nur "HTTP-Fehler" es kommt als Popup.

Aus dem Error-log könnte folgendes sein: (70008)Partial results are valid but processing is incomplete: mod_fcgid: can't get data from http client, referer:

Bin mir aber da nicht sicher ob das der Fehler dazu ist.

Error Bild:
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15279
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dateiupload HTTP-Fehler

Beitragvon Dr.Death » 06.08.2017 20:18

Hi,

mal einen anderen Browser benutzt ?
mal einen anderen PC benutzt ?
Irgendwelche Plugins aktiv, die etwas blockieren ? (uBlock, Ghostery und Co. ? )

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 922
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dateiupload HTTP-Fehler

Beitragvon canonknipser » 06.08.2017 21:44

Ich habe auf .com schon mehrere gleichlautende Fehlermeldungen gesehen, z.B.: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... hilit=http
Es deutet alles auf die plupload-Bibliothek hin, die nicht sehr geschwätzig ist, was Fehler angeht.

Tritt das Problem nur bei dir oder auch bei anderen Benutzern deiner Seite auf?

Schalte mal Javascript in deinem Browser ab.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Moev
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2017 15:39

Re: [3.2] Dateiupload HTTP-Fehler

Beitragvon Moev » 06.08.2017 22:50

Dr.Death hat geschrieben:Hi,

mal einen anderen Browser benutzt ?
mal einen anderen PC benutzt ?
Irgendwelche Plugins aktiv, die etwas blockieren ? (uBlock, Ghostery und Co. ? )


Firefox, Cliqz, Safari und Chrome weisen dieses verhalten auf.
Anderer PC noch nicht, werde ich morgen mal auf der Arbeit testen.
Ne, Plugins sind nicht aktiv. Zumindest nichts was blockiert.

canonknipser hat geschrieben:Ich habe auf .com schon mehrere gleichlautende Fehlermeldungen gesehen, z.B.: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... hilit=http
Es deutet alles auf die plupload-Bibliothek hin, die nicht sehr geschwätzig ist, was Fehler angeht.

Tritt das Problem nur bei dir oder auch bei anderen Benutzern deiner Seite auf?

Schalte mal Javascript in deinem Browser ab.


Da es erst seit heute nach dem Update auf die neue Version aufgetreten ist, bin ich mir nicht sicher. Bis jetzt hat noch keiner geschriehen, es wurde aber auch noch nicht viel Gepostet.
Das mit dem Javascript abschalten hat zumindest Funktioniert. Ich bin mir nicht sicher ob dann das Json (denke mal das es dann darüber hochlädt) siche irgend wie aufhängt. Aber das ist ein guter Tipp gewesen. ich schaue mir die Dateien mal an. Vielleicht finde ich was.

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dateiupload HTTP-Fehler

Beitragvon vfrblue » 06.08.2017 22:59

Könntest du uns einen Link zu deinem Forum geben?
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Moev
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2017 15:39

Re: [3.2] Dateiupload HTTP-Fehler

Beitragvon Moev » 08.08.2017 13:39

https://forum.morkan.de ist der Link.
Momentan scheint es wieder zu gehen. Ich weiß nicht ob sich irgend was aufgegangen hatte.
Habe es nun auf meinem Arbeitsrechner probiert und da konnte ich was hochladen. Zuhause ging es dann auch wieder.

Hatte das Problem auf dem IPhone und meinem Rechner zuhause. Daher habe ich erst mal ein Rechner Problem /Cache ausgeschlossen.

Sollten andere sich melden aus dem Forum und das gleiche Problem haben, würde ich mich nochmal melden. So aber schon mal vielen Dank für die schnelle mithilfe! :)


Zurück zu „Support-Forum“