[3.1.9] Google-Suchergebnis im Spoilerinhalt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
balu_baer
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2016 09:37

[3.1.9] Google-Suchergebnis im Spoilerinhalt

Beitrag von balu_baer »

Hallo zusammen,

unsere Foreninhalte werden zuverlässig bei Google gefunden, auch die in einem Spoiler 'versteckten' Inhalte. So weit so gut :grin:

Auf der googleschen Suchergebnissseite werden zwar die gefundenen Themen und das entsprechende Posting verlinkt, allerdings taucht der gefundene Text nicht dort auf, wenn er in einem Spoiler steckt.

**********************

Hier einmal ein Beispiel:
Suchstring befindet sich direkt im "nackten" Posting-Text:
[ externes Bild ]
Hier sieht man, dass der Suchstring 1:1 gefunden und auch angezeigt wird.

**********************

Und hier ein Beispielt mit dem Suchstring im Spoiler:
[ externes Bild ]
Das Posting wird korrekt gefunden und verlinkt, allerdings passt die Vorschau nicht.

**********************

Kann man das irgendwie dermaßen beeinflussen, dass auch die Spoilerinhalte in Google angezeigt werden?


Unser Spoiler-Tag ist wie folgt aufgebaut:

BBCode-Benutzung:
[spoiler]{TEXT}[/spoiler]
HTML-Ersetzung:
<fieldset style="margin: 0px 0px 0px 20px; padding: 3px; border: 1px solid #000000;">
<legend style="cursor: pointer;" onclick="spoilerBody = typeof this.nextSibling.tagName != 'undefined' ? this.nextSibling : this.nextSibling.nextSibling; spoilerBody.style.display = 'block' == spoilerBody.style.display ? 'none' : 'block';">Spoiler</legend>
<div style="display: none;">{TEXT}</div>
</fieldset>

Könnt ihr uns helfen?


Schöne Grüße!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.1.9] Google-Suchergebnis im Spoilerinhalt

Beitrag von canonknipser »

Vorschau ist Vorschau ;)
Google versucht diese so darzustellen, wie es die Formatierungsanweisungen der Quelle verlangen. Und wenn da steht style="display: none;", dann wird das in der Vorschau nicht angezeigt.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
balu_baer
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2016 09:37

Re: [3.1.9] Google-Suchergebnis im Spoilerinhalt

Beitrag von balu_baer »

Vorab: Sorry für die verspätete Antwort! :roll:
Ich hatte die Benachrichtigung nicht aktiviert und mich aber darauf verlassen, dass sie aktiviert sei ...

Ok, Vorschau ist Vorschau ... so simpel und doch so ... schade :D
Könnte man den Punkt style="display: none;" in irgendeiner Art und Weise verändern, damit er sowohl den Zweck des Spoilers erfüllt als auch eine Google-Vorschau liefert?

Danke und noch einen schönen Abend!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“