[3.1] [3.0.11] Mein Forum wurde gehackt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Hoppelhase
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2017 00:27

[3.1] [3.0.11] Mein Forum wurde gehackt

Beitragvon Hoppelhase » 15.08.2017 00:39

Hallo erstmal,

ich habe ein Selbsthilfeforum zu einer chronischen Erkrankung.

Eben diese Erkrankung hindert mich, ständig das Forum zu pflegen und auch, mich in kompliziertere Dinge einzulesen. Das Forum wurde durch jemand anderen gehostet, und ich hatte am Anfang auch kurzzeitig Hilfe durch einen Programmierer, der sich ein wenig in die Materie eingearbeitet hatte.

Beide sind nun aufgrund der Erkrankung komplett ausgefallen.

Nun wurde mein Forum vor einiger Zeit gehackt, Spam-Accounts schalten sich ihre Beiträge selbst frei. Das Forum ist auf einmal nicht mehr für Gäste zu sehen. Ich weiß, dass die Version, die ich habe, völlig veraltet ist, aber ich traue es mir absolut nicht zu, mich auf dem Host-Server einzuloggen und das Update durchzuführen.

Daher die Frage: Ist hier jemand, der das für mich machen würde?

Die Selbshilfegruppe hat leider nur ein winzig kleines Budget für "Wartungsarbeiten am Forum". Somit wäre es eher eine Aufwandsentschädigung, was ich zahlen kann, als ein Lohn.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1898
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] [3.0.11] Mein Forum wurde gehackt

Beitragvon Melmac » 15.08.2017 01:12

Hi,

Hoppelhase hat geschrieben:Daher die Frage: Ist hier jemand, der das für mich machen würde?

Dafür gibts hier einen eigenen Bereich, in den Du eine entsprechende Anfrage einstellen könntest: die Jobbörse :wink:

Bitte lies Dir aber vorher zuerst noch die FAQs zur Jobbörse durch.
Ein Muster für die Daten, die Du Interessenten zur Verfügung stellen müsstestt, findest Du hier. Einfach die Vorlage kopieren, in Deinen Beitrag einsetzen und die Daten bei den jeweiligen Positionen ergänzen.


Nur mal Interessehalber noch gefragt: welche phpBB-Version setzt Ihr denn aktuell noch ein?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Hoppelhase
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2017 00:27

Re: [3.0.11] Mein Forum wurde gehackt

Beitragvon Hoppelhase » 15.08.2017 01:43

Derzeit installierte Version 3.0.11


Vielen Dank, die Jobbörse hatte ich noch nicht gefunden.


Zurück zu „Support-Forum“