[3.2] Rechtevergabe eines Hyperlinks

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Anteraner
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25.05.2009 17:19

[3.2] Rechtevergabe eines Hyperlinks

Beitragvon Anteraner » 20.08.2017 00:26

Liebe Community,

ich würde gerne vor der Foren-Übersicht 2 Links einfügen, die dann zu Foren-Kategorien weiterleiten.
Allerdings sind die Kategorien jeweils nur für spezielle Benutzergruppen freigegeben.
Meine Frage ist, ist es möglich das man einen Hyperlink so einrichtet, das ihn nur eine entsprechende Benutzergruppe sieht?

Danke schon im Voraus für jegliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Anteraner

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5491
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Rechtevergabe eines Hyperlinks

Beitragvon Kirk » 20.08.2017 09:28

Hallo
Du könntest dieses Extension dafür nutzen, es müsste im Verzeichnis root/ext/kirk/checking_group_membership/styles/all/template/event/ ein Template Event mit diesen 2 Links angelegt werden.

Anteraner
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25.05.2009 17:19

Re: [3.2] Rechtevergabe eines Hyperlinks

Beitragvon Anteraner » 20.08.2017 16:35

Kirk hat geschrieben:Hallo
Du könntest dieses Extension dafür nutzen, es müsste im Verzeichnis root/ext/kirk/checking_group_membership/styles/all/template/event/ ein Template Event mit diesen 2 Links angelegt werden.


Hallo Kirk,

gucke ich mir nachher wenn ich Zeit habe gleich an.
Danke schön.

LG Anteraner

____________________________
Edit:

Danke Kirk,
die Erweiterung Checking group membership war genau das was ich gesucht habe. Hat super funktioniert.

Gruß Anteraner

Thema kann geschlossen werden


Zurück zu „Support-Forum“