Neuanmeldungen im Forum phpBB 3.2.1

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Fred
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 25.01.2011 11:33
Wohnort: Lippstadt

Neuanmeldungen im Forum phpBB 3.2.1

Beitragvon Fred » 21.08.2017 19:40

Ich hätte da noch ein Problem zu dem ich trotz eifriger Suche und einigen
Einstellversuchen keine Lösung finde.... ( Ich bin zu blöde :grin: )
Jede Neuanmeldung ist " Kürzlich registrierter Benutzer " und Registrierter Benutzer
Ich bin ( fast ) sicher, dass das nicht immer so war, finde aber nicht heraus was dieses Verhalten herbei geführt hat.
Hat jemand einen Tipp für mich ?

Gruß aus Lippstadt

Fred

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1025
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldungen im Forum phpBB 3.2.1

Beitragvon canonknipser » 21.08.2017 20:00

Das ist so richtig und war schon unter der 3.0.x-Version so.
Die "Registrierten Benutzer" geben die grundsätzlichen Rechte vor, in den "Neu registrierten" werden Einschränkungen dieser Rechte (z.B. durch Vergabe von "Nie"-Rechten) vorgenommen.
Nach Erreichen der eingestellten Beitragsgrenze wird der Benutzer aus der Gruppe "Neu registrierte" entfernt.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Fred
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 25.01.2011 11:33
Wohnort: Lippstadt

Re: Neuanmeldungen im Forum phpBB 3.2.1

Beitragvon Fred » 21.08.2017 23:49

Danke, ich hatte das Gefühl das ich was verstellt habe, aber dem ist ja dann doch nicht so..


Zurück zu „Support-Forum“